Probleme mit Maus & Tastatur

Sternchen714

Newbie
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte mein Rechner einen völligen Crash, mit Hilfe eines Freundes konnte aber alles gerettet und wieder hergestellt werden. Jetzt hab ich meinen Rechner wieder zu Hause und wollte wieder starten. Wie immer hab ich fleissig wieder alle Gerätschaften eingesteckt und wollte den Rechner starten.

Das Starten hat auch super geklappt und der Rechner fährt problemlos wieder hoch, ABER erkennt weder Tastatur noch Maus und ich soll das alles wieder neu installieren. Beides hat einen USB Stecker. Tja ohne Tastatur / Maus komme ich so schlecht in das Installierungsprogramm / Gerätemanager. Hat jemand von euch einen hilfreichen Tip bevor ich das Ding zum Fenster raus schmeisse?! :hammer_alt:

Tausen Dank
Gruß
Sternchen714

Geh dir eine 08/15 Maus und Tastaur mit PS/2-Anschlüssen leihen und installiere den USB-Controller-Treiber neu. Laufen denn andere USB-Geräte daran? Welche Maus und Tastatur setzt du ein?

Zu Spät.

Wenn du nur ne PS/2-Maus hast kannst du ja auch kurz mit der Bildschirmtastatur arbeiten, um den USB-Treiber zu installieren.

MfG Tim

Danke schonmal für das Feedback.

Leider hab ich für die Tastatur und Maus nur USB Steckplätze und kann daher eine andere Maus nicht nutzen. Hab es an allen vorhandenen USB Plätzen an meinem Rechner getestet. Funktioniert leider auch nicht. Während der Rechner lief und auch während er aus war. :confused_alt:

Schon mal im abgesicherten Modus hochgefahren? Dann eventuelle USB-Treiber oder -einstellungen im Hardwaremanager löschen. Dann Rechner neu starten...

Kommst du mit der Tastatur eigentlich ins BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
muss ich nachher mal probieren mit dem abgesichterten modus
andere usb geräte werden auch nicht erkannt

Hi,

so nachdem ich gestern soviele Tipps erhalten habe, hab ich gestern zu Hause mein Glück probiert. In BIOS funktioniert alles einwandfrei Maus und Tastatur. Im abgesicherten Modus zu starten hab ich auch hinbekommen. aber leider hab ich da immer noch das gleiche Problem. Noch irgendwelche Tipps was ich machen kann?!

Tausend Dank.

Zurück
Oben