Hallo an alle 
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen selber einen Rechner zusammengestellt.
Ich beschreibe mal zunächst mein System:
Prozessor : Intel Core Quad 4x2,5 ghz @Q9300
Arbeitsspeicher : 4 GB Kit Corsair DDR-3 1333 MHz
Mainboard : Asus Maximum Extrem
Grafikkarte : Asus EN8800 Ultra
Festplatte : Seagate 500 gb ( Sata )
Laufwerk : NEC Brenner ( IDE )
Netzteil : 550 Watt von Corsair
Betriebssystem : Windows XP Pro
Bios wurde auf die neuste Version geflasht .
Also ich habe 2 Probleme und ich versuche Sie hier mal so gut wie möglich zu beschreiben und ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Nr 1.
Ich hatte meinen Rechner zusammengestellt mit nen Arbeitsspeicher von 2x 512 MB DDR- 3 von Kingston und alles lief wunderbar. Vor 4 Tagen habe ich mir dann das Kit von Corsair gekauft und eingebaut.
Seitdem habe ich alle 2 Stunden regelrecht ein Absturz.
Das Bild friert ein und ich bin gezwungen den rechner neuzustarten.
Kann das sein das sich das Mainboard und der Arbeitsspeicher nicht miteinander verträgt oder ist das nur eine Einstellungssache im Bios oder so ???
Nr 2.
Meine Festplatte ist über Sata angeschlossen.
Vor 2 Wochen habe ich mir zusätzlich eine Lüftersteuerung eingebaut und hatte ausversehen das Satakabel von der Festplatte abgezogen (aber natürlich wieder reingesteckt
).
Seitdem kommt beim Booten der Festplatte immer der Fehler : Keine IDE-Master Festplatte gefunden, Press F1 for Resume !
Wenn ich dann F1 drücke dann startet er Windows XP auch ganz normal.
Woran kann das liegen ?? Ich habe schon viel Versucht im Bios zuändern aber immer erfolglos
Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
Ich sage schon mal Danke im vorraus.
Mfg
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen selber einen Rechner zusammengestellt.
Ich beschreibe mal zunächst mein System:
Prozessor : Intel Core Quad 4x2,5 ghz @Q9300
Arbeitsspeicher : 4 GB Kit Corsair DDR-3 1333 MHz
Mainboard : Asus Maximum Extrem
Grafikkarte : Asus EN8800 Ultra
Festplatte : Seagate 500 gb ( Sata )
Laufwerk : NEC Brenner ( IDE )
Netzteil : 550 Watt von Corsair
Betriebssystem : Windows XP Pro
Bios wurde auf die neuste Version geflasht .
Also ich habe 2 Probleme und ich versuche Sie hier mal so gut wie möglich zu beschreiben und ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Nr 1.
Ich hatte meinen Rechner zusammengestellt mit nen Arbeitsspeicher von 2x 512 MB DDR- 3 von Kingston und alles lief wunderbar. Vor 4 Tagen habe ich mir dann das Kit von Corsair gekauft und eingebaut.
Seitdem habe ich alle 2 Stunden regelrecht ein Absturz.
Das Bild friert ein und ich bin gezwungen den rechner neuzustarten.
Kann das sein das sich das Mainboard und der Arbeitsspeicher nicht miteinander verträgt oder ist das nur eine Einstellungssache im Bios oder so ???
Nr 2.
Meine Festplatte ist über Sata angeschlossen.
Vor 2 Wochen habe ich mir zusätzlich eine Lüftersteuerung eingebaut und hatte ausversehen das Satakabel von der Festplatte abgezogen (aber natürlich wieder reingesteckt
Seitdem kommt beim Booten der Festplatte immer der Fehler : Keine IDE-Master Festplatte gefunden, Press F1 for Resume !
Wenn ich dann F1 drücke dann startet er Windows XP auch ganz normal.
Woran kann das liegen ?? Ich habe schon viel Versucht im Bios zuändern aber immer erfolglos
Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
Ich sage schon mal Danke im vorraus.
Mfg