Probleme mit Maxtor

H

*heul*

Gast
also...ich hab das Problem gelöst *rofl*

Ich hatte die Platte falsch gejumpert *sichselbsttötet!*...naja nun gehts ja...aber freut euch Jungs ich habs chon wieder nen neues Problem! *lalala*
Hab mir ne Maxtor 7200 U-133 40GB bestellt (und kam heute an!)...und das fdisk+win98;winXP Installationsprogramm erkennt sie nicht "Daten können nicht gelsen werden..." Ist die Festplatte kaputt? Zurückschicken? oder hab ich was falsches gemacht?

Danke für die Hilfe

Hast du sie auch richtig gejumpert? :)!
Wieder die standart Frage! Wird sie im Bios erkannt?

also ich hab sie richtig gejumpert...hab alles durchprobiert einmal Master;dann slave usw.
Die Platte wird im Bios einwandfrei erkannt...sie wird auch beim Booten einwandfrei mit dem Herstllernamen;Nr. alles was dazu gehört erkannt! Ich weiss echt nicht was hier abgeht!
Kontakt kaputt? Ich ha**e Festplatten-> Man wieso brauch ich die auch...

Bitte um Hilfe!

du kannst mit der platte garnix machen? nicht mal format?
was ist mit deiner IBM? haste da schon nen BS drauf? wenn du win 2000 hast oder xp schaue mal ob es dort erkannt wird!also ibm als master und Maxtor als slave, dann in windoof booten und da mal schauen! da gibt es irgendwo (bei 2000 jedenfalls) was wo man auch in win partitionen und so erstellen kann! glaube rechtsklick auf arbeitsplatz oder so!bei NT nennt sich das Festplattenmanager!

also ich hab nun ibm master maxtor slave= wird im Bios erkannt! Und auf der Ibm ist Xp Pro drauf...bin dann in die Datenträgerverwaltung,aber da wird nur meine IBm PLatte erkannt (genauer gesagt die 4 Partitionen!)

Was soll ich jetzt machen? Ich weiss nichtmehr weiter Verdammt!

ich leider auch nicht! kennst du net nen kumpel wo du das ding mal anschrauben kannst? sorry das ich auch nicht weiter weiss!

Du mußt sie doch erst mit fdisk anmelden und dann formatieren. Ne neue PLatte wird immer nur vom Bios erkannt.

hab xp pro drauf und ibm master maxtor slave...bin jetzt mit win98 in fdisk gegangen!das fdisk erkennt beide platten...aber wenn ich auf die maxtor gege und dann ne primäre partition erstellen möchte...kommt laufwerkintigrität prüfen 0%! Und es geht nicht weiter...BEI DER IBM war das kein Prob.

Heisst dass das die Maxtor am Arsch ist oder amch ich etwas falsch?

Original erstellt von *heul*
hab xp pro drauf und ibm master maxtor slave...bin jetzt mit win98 in fdisk gegangen!das fdisk erkennt beide platten...aber wenn ich auf die maxtor gege und dann ne primäre partition erstellen möchte...kommt laufwerkintigrität prüfen 0%! Und es geht nicht weiter...BEI DER IBM war das kein Prob.

Also wenn es beo 0% nicht weitergeht, stimmt was nicht. Kannst dir bei Maxtor eines der Tools runterladen und die PLatte testen.

......probier mal ob der LINK zum Maxtor Test Tool funktioniert. :D

gruss Nox

ps. habe gerade gesehen das du schon mal mit xp pro in der datenträgerverwaltung nach der platte gesehen hast...wenn sie dort nicht erkannt wird ist das kein gutes zeichen.....xp sollte sie auch ohne jedwede partitionierung oder formatierung zumindest erkennen.....:(

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt isses klar...die Platte muss Matsch sein...ansonsten würde Maxtor den größten Schrott bauen den es gibt!

Und das glaub ich mal net...naja schicke ich sie Mindfactory halt zurück.Hoffe mit der anderen wird es besser...

bis dann mal vielen Dank für die schnelle ,gute Hilfe.Tolles Board...werd mich anmelden

Zurück
Oben