Probleme mit mein chef

klick26

Newbie
Hallo

habe da mal paar fragen

was kann man machen wenn der chef seit längeren nicht mein kompletten lohn bezahlt? Er zahlt immer nur die hälfte, und nie pünktlich wie es im vertrag steht, er sagt immer er habe probleme , muss auf dem kurs warten usw, wir arbeiten in 3 schichten die eine schicht bekommt immer pünktlich und kompellt das geld, kann man was dagegen machen?

Und wie sieht es eigentlich mit dem Tariflohn aus?

das geht nit habe keine lust bei einer leihfirma zu arbeiten.Gibt es kein anderen weg? zumbeispiel arbeit einstellen oder weniger machen ? Hauptsache zur arbeit fahren damit man da ist und dann ebend weniger machen als sonst

klick26 schrieb:
das geht nit habe keine lust bei einer leihfirma zu arbeiten.Gibt es kein anderen weg? zumbeispiel arbeit einstellen oder weniger machen ? Hauptsache zur arbeit fahren damit man da ist und dann ebend weniger machen als sonst

Dann wirst du gekündigt, auch nicht besser... ;)

habt ihr einen betriebsrat?
auf welchem kurs muss der chef denn warten? (sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :D)

Arbeitsgericht, auf Lohn und Tariflohn klagen.

Entweder wendest du dich an die Handwerkskammer oder Handelskammer, je nachdem wer für dich zuständig ist. Die werden dir kompetent weiterhelfen können. Oder halt ab zur zuständigen Gewerkschaft.

Zurück
Oben