Probleme mit meinem G930

Whitegirl

Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem G930. Jedes mal wenn ich meine Rechner hochfahre habe ich am Anfang immer das Problem, dass meine Funkstation vom Headset nicht erkannt wird.Folgende Meldung steht im Gerätemanager:

Fehlermeldung_USB.JPG

Fehlermeldung_Sound.JPG

Wenn ich den Treiber deinstalliere und neu installieren möchte geht es mal und mal nicht. Dann deinstalliere ich den Treiber erneut und starte den PC neu. Wenn ich Glück habe, dann erkennt er die Station wieder. Das kann doch nicht normal sein.
Das habe ich erst seitdem ich Win10 auf meinem Rechner installiert habe. Habe den PC danach auch schon neu installiert - Habe wie in anderen Foren geschrieben den USB Port mehrfach gewechselt und darauf geachtet, dass es kein USB 3.0 Port ist... :rolleyes: Was kann ich noch tun? Ach ja sämtliche Treiber vom Mainboard sind auch alles auf dem aktuellsten Stand...

Probier es mal nicht mit dem aktuellsten Treiber. Ich habe immer Probleme mit meinem G430, wenn ich einen neueren Treiber verwende. Muss nicht die Lösung sein, aber einen Versuch wäre es Wert :D

So wie ich das beobachten konnte, sind die Treiber von Logitech leider sehr instabil bzw. fehleranfällig weswegen ich mir auch überlege, das Headset zurückzuschicken. Hast du schon mal versucht,
den Treiber (ich meine dabei die Logitech Gaming Software) gänzlich zu deinstallieren? Weil so haben sich einige Probleme bei mir beheben lassen.

Ich habe das Problem noch etwas näher eingrenzen können... ich habe auf youtube ein Video gefunden und das einfach mal getestet... man muss lediglich im Gerätemanager folgende Treiber aktualsieren:

USB Treiber.JPG

Vorher muss man den Funkdongel aus der Verbindungsstation entfernen.
Im Gerätemanager die USB Controller auswählen -> Treibersoftware aktualisieren -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Treiber auswählen und weiter klicken -> Fertig!
Sobald man die Treiber aktualisiert hat und den Dongel wieder anschließt funktioniert es reibungslos... Ist zwar lästig, aber es ist ein gutes Headset was ich auch nicht mehr missen mag und die drei Klicks bekomm ich nach dem Systemstart wohl noch auf die Reihe.

Ist zwar lästig, aber es ist ein gutes Headset
Gut?!?! Schon mal einen Hifi Kopfhörer eines renommierten Herstellers getestet? Das G930 ist dermaßen überteuert und mies, das ein 20€ Superlux HD681 mindestens gleich zieht.

Zurück
Oben