Probleme mit meinem PC :(

Hallo Liebes Forum,
ich hab nun schon seid gut einem Jahr ein Problem mit meinem Pc! Vor gut einem Jahr hatte ich zum ersten mal einen bluescreen fehler ( nvlddmkm.sys ) ( Gpu: 2x Geforce Titan Black), hab mich dann mal schlau gemacht und vieles dagegen unternommen. Hat alles nichts geholfen der Bluescreen kam von zeit zu zeit, manchmal während dem Zocken aber auch genau so beim tippen von Word dokumenten oder nur dem schauen einer Serie. Inzwischen habe ich zwei neue Grafikarten ( 2x RogStrix RtxTI ). Vorerst kam auch kein fehler oder bluescreen mehr und ich hatte trotz vieler vergangener Tests den verdacht das es wohl doch an einer der karten gelgen haben muss. Tja falsch... Der fehler tritt inziwschen wieder auf nur diesmal in form eines total blackscreens das bedeutet der Monitor 1 geht einfach aus und sagt kein signal mehr zeitgleich freezed der andere Monitor. Der zustand habe ich durch rumprobieren herausgefunden hält ewig lange ( 17h+ ). Kein eingabe gerät geht mehr und der Pc lässt sich nur noch durch gedrückthalten des Auschaltknopfes herunterfahren. Nach dem hochfahren ist alles wie neu keine fehler kein Nix... wie ein geist.

Ich hoffe jmnd von euch kennt sich ein wenig damit aus und kann sich einen reim darauf machen.
lg Max
Folgendes ist auszuschließen:
-Ram getestet
-Temp datein gelöscht
-energiesparmodus / netzteil / beides aus bzw kontrolliert

Mein setup:
-Asus rampage IV extrem
-Intel core i7-4960X
-8x 8GB Corsair Vengeance DDR3-1866
-2x Rog Strix RtxTI
-1200W Be quiet Dark Power PRO P10

1. Mainboard BIOS aktuell ?
2. Mal den PCIe BUS auf GEN2 ist PCIe 2.0/x reduziert und gezockt ?
3. Mal weiter drüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal den Win10 Spiele-Modus und die Spieleleiste + Streaming Optionen deaktivieren.
Hatte bei mir immer wieder den gennanten Bluescreen ausgelöst.
Systemeinstellungen -> Spielen -> Spielemodus

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
@Lord-Nirox Ich bitte darum die frohe Kunde zu verbreiten :-D

Der Fix ist eher unbekannt aber hat in vielen englisch sprachigen Foren schon Leben gerettet.

Danke erst mal für die schnelle hilfe. Ich hab den spiele modus und streaming schon ausgehabt, ebenso hatte ich das bios sowie die grafiktreiber auf neuerster version installiert. Auch unter safe mode mit ddu. Ich werde mal den ram auf 1600 drehen und ebenso den Pci reduzieren

So hab jetzt mal alles befolgt wie oben beschrieben leider führt das ausführen von spielen weiterhin zu unregelmäßigen abstürzen.
Über eien Blue-Screen-Viever habe ich aber festgestellt das immer drei datein rot makiert also fehlerhaft sind.
dxgkrnl.sys <-- auschlagebender fehler bzw. für den absturz gennanter fehler.
dxgmms2.sys
nvlddmkm.sys <-- der von früher noch bekannte übeltäter...

nun ist die Frage was kann ich dagegen unternehmen?

ist etwas übertaktet?
beim netzteil = oc key auf was eingestellt?
und hat dein NT dual pci-e kabelstränge oder einzelne?

habe grade nachgeschaut-du solltest 4x2x6+2pin haben-schonmal probiert das aufzuteilen auf alle 4 stecker?also immer nur einen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Windows Ereignis Protokoll etwas über den Freeze? Hast du es mal mit nur einer GPU versucht? Dabei auch bewusst beide PCI-E Slots ausprobieren.

Zurück
Oben