Probleme mit meinem PC :(

HirnRiss

Cadet 4th Year
Guten Abend.

Seit neustem startet mein PC 5 Minuten nachdem ich ihn angemacht habe neu.

Er geht einfach kurz aus und startet neu, meistens ist dann einfach der Bildschirm schwarz und dann fährt er wieder hoch, vorhin kam jedoch auch mal ein Bluescreen.

Danach funktioniert der PC ganz normal weiter. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Kenne mich leider nicht so gut mit PCs aus, könnte es die Festplatte sein die ihren Geist aufgibt? (Hatte schonmal so ein ähnliches Problem mit meiner alten HDD)

Dann noch was anderes: Mein PC braucht eine halbe Ewigkeit zum Hochfahren,danach läuft er relativ normal,jedoch "werkelt" er auch des Öfteren was mich ziemlich nervt. Ich finde das sollte nicht sein bei meiner Hardware die ich habe, es ist jetzt nicht die Superausrüstung aber ich finde er sollte damit flüssig laufen.

Win 7 64bit
Amd Phenom x4 4x 3,4 ghz
Ati Radeon HD4650
3GB RAM
160Gb Festplatte

Ich gehe auch häufig mit AVG PC TUNEUP drüber und habe auch schon defragmentiert etc. Hat nicht wirklich was gebracht.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Hmm. Also es könnte die Festplatte sein aber was hast du für ein Netzteil?

Was hast Du für ein Netzteil drin?

EDIT: Ups überschnitten.

Und schau mal mit CrystalDiskInfo o. ä. die S.M.A.R.T-Werte Deiner Festplatte an, ob es da Auffälligkeiten gibt.

Das kann sehr viel sein. Im ersten Moment würde ich aufs Netzteil tippen. Am besten Teile ausbauen und dann nach und nach wieder einsetzten. Am besten wäre natürlich ein zweiter PC mit dem man alle Teile testen könnten.

Wie mach ich das denn ? Habe mit Dameon Tools eingebunden aber dann passiert nichts, öffnet sich nur ein Ordner "Boot" vom BD-ROM Laufwerk mit BOOT (Sicherheitskatalog) und MEMTEST.IMG

MUSS ich die auf ne CD brennen? Habe keinen Rohling momentan :D

Also ich hatte genau das selbe Problem mal mit Viren, denk zwar nicht das es bei dir der Fall ist , aber könnte durchaus sein

*push* jemand noch eine idee bzw. wie boote ich denn jetzt die ISO von memtest? MUSS ich die brennen?

Traurig aber wahr, auch diesen besitze ich nicht. :D Gibt es noch eine andere Alternative bzw ein ähnliches Programm?

Hm du hast keine USB Stick ? ^^

musst in der Regel nur etwas auf den USB stick "ziehen"

und dann davon booten

Zurück
Oben