Probleme mit meinem Subwoofer

MaiiYo

Lieutenant
Hi,
Weiss zwar das das hier einForum für Pc Hardware usw ist, aber ich stell mein Problem trotzdem mal hier rein, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Beim Sub handelt es sich um einen Heco Vitas Sub 30A
Den Subwoofer hatte ich vor einiger Zeit bei Ebay gekauft, da er aber nicht so geklappt hat wie er sollte habe ich ihn erst mal weggepackt. Nun habe ich ihn wieder raus geholt und wollte ihn reparieren (lassen).
Das Problem:
Meistens klappt er am Anfang. Ich stelle ihn auf Min und schalte ihn ein. Nun laeuft er einige Zeit, mal laenger, mal weniger (1-10Min). Wenn ich ihn nun etwas lauter aufdrehe geht er ploetzlich in eine Art Standby. Er brummt noch leise und es ist ein leichtes krisseln zu hoeren, auch wenn ich das Cinch Kabel abnehme. Schalte ich ihn aus und nach kurzer Zeit wieder ein, springt die Membran nach hinten, bis zum Anschlag und er brummt vor sich hin.
Dann geht es aber irgendwann wieder kurze Zeit ganz normal.
Woran kann das liegen? Hoffe ihr koennt mir helfen

Gruß,
Punky

bist hier genau richtig. war der sub gebraucht gekauft?

und wie hast du ihn angeschlossen -> bilder wären da grandios

Hört sich an wie eine Art schutzschaltung oder ein Defekt der Frequenzweiche. Wie oben schon gesagt mal bilder bitte und könntest ja auch mal die Weiche messen mfg. Aktive Sub wenn ichs richtig verstehe aus dem Test könnte auch die Endstufe sein O.o

Den Sub habe ich bei Ebay gekauft. Hatte ihn vorerst mit einem Cinch-> Cinch Kabel an meinem Yamaha rx-v459 Sub eingang angeschlossen. Jetzt habe ich ihn mal per Klinke->Cinch am Pc dran, aber ändern tut das nichts.
Ich hatte das Gerät auch schon mal bei Heco eingeschickt, da er aber mit 2 Ditschen zurueck kam, und erst ncah 3! Monaten werde ich das nicht noch mal machen, noch dazu weil die Garantie ausgelaufen ist. Laut denen war eine Leiterbahn defekt/durchgebrannt und die wurde ersetzt. Der Fehler blieb aber bestehen.
Bilder ist gerade nicht gut da ich nur mein Handy mit 1,3mpixeln da hab, da sieht man eh nix.
Gerade geht er uebrigends seit ca 2 Stunden warten auch nicht. Also Membran springt zurueck und es brummt. Ne Moeglichkeit zu Messen habe ich momentan auch nicht. Werde gleich mal ne Cam suchen und Bilder machen.

Edit:
Bilder habe ich auf meinem Ftp hoch geladen: http://xpunky.xp.funpic.de/Heco%20Vitas%20Sub%2030A/
Im innern riechts auch nicht verbrannt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben