Probleme mit meinem Zotac Magnus EN72080V (Kein Bild, Piepen)

Simulatorenfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
50
Guten Morgen zusammen,

seit Mittwoch habe ich Probleme mit meinem Mini PC, das einzige auffällige war, das der PC in letzter Zeit selbst beim Fifa spielen (und das nur 1920x1080) ziemlich warm wurde, die Lüfter funktionieren aber normal. Jetzt zeigt er kein Bild mehr an und macht folgenden Piepton (Hörprobe hängt an)

Leider ist das Gerät von März 2021 und die Garantie nach zwei Jahren natürlich abgelaufen.....

Danke für eure Hilfe, vielleicht lässt sich bei dem Piepton, was raushören.

MfG

Simulatorenfan
 

Anhänge

  • Aufnahme 6.wav
    318,8 KB
einmal reinigen wäre eine Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den CPU Lüfter habe ich gereinigt an die anderen Lüfter komme ich garnicht hin.
 
Guten Abend,

erstmal danke an @Paulebaer und @Silver Server für die Tipps.

Wie von @Paulebaer gesagt habe ich die Lüfter nun gereinigt, dazu habe ich einen Kärcher Sauger benutzt und diesen statt saugen, pusten lassen tatsächlich kam einiges aus dem Gehäuse und es war dann wieder so gut wie Staubfrei insbesondere die Lüfter. Gerbacht hat es leider nichts, dass Piepen beim starten geht weiter.

Zu @Silver Server Vermutung, ich habe den CPU noch die GPU übertaktet, ich wüsste auch garnicht wie das geht, von daher scheinen die Probleme woanders zu liegen.

Trotzdem danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben