Probleme mit meinen USB-Anschlüssen

WittmundSpotter

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Habe in letzter Zeit obiges Problem. Das macht sich bemerkbar, indem mein W-LAN Stick nur fehlerhaft erkannt wird, oft die Verbindung abricht oder ein Bluescreen erscheint (WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL NDIS.sys). Das ist unglaublich ätzend.
Das Problem liegt meiner Ansicht nach bei den USB-Ports, bzw. deren Treiber. Nach der Installation von Windows XP Pro waren im Geräte-Manager zwei Eintragungen mit einem gelben Fragezeichen zu sehen. Das eine Gerät ohne Treiber war der SM-Bus-Controller, das andere der USB-Controller. Trotz nicht installiertem USB-Controller liefen die angestöpselten Geräte. Allerdings auf USB 1.0 Standard. Dann habe ich einfach den USB-Controller angeklickt und Windows erneut versuchen lassen ihn zu installieren. Hat auch geklappt. Nun laufen die Ports auf USB 2.0 aber es treten die schon erwähnten Probleme auf! Installiert wurden für die USB-Ports die Standardmäßigen Windowstreiber. Nix vom Chipsatzhersteller oder so.
Ich denke, da liegt das Problem. Der SM-Bus-Controller hat sich übrigends nicht installieren lassen, es gibt keinen Treiber für ihn.
Nun ist natürlich die Frage woran das alles liegt -.- Eine Neuinstallation von Windows hat übrigends nichts gebracht.
Und auf der Seite von AsRock oder von Intel habe ich auch nichts gefunden.
Mein Motherboard:
AsRock ConRoe 945G-DVI
Und der Chipsatz ist von Intel (945G)

Wenn ihr mehr Informationen braucht, gebt Bescheid! Ich will das Problem endlich aus der Welt haben :(

Gruß,
Lars

Hast du n ServicePack installiert? Da wurden doch einige USB-Probleme mit behoben!

@hayden: Der wars! :daumen:

Tausend Dank für Eure schnelle Hilfe!! :)

Bis jetzt läuft alles rund, keine Probleme. Hatte ich sonst noch nie solange.
Sollte wieder was auftretem melde ich mich hier.
Hoffentlich nie ;)

Gruß,
Lars

Rückmeldung:

Das Problem mit dem AVM W-Lan Stick besteht immer noch. Die Probleme mit anderen USB-Geräten wurden durch das Update behoben :)
Nun ist die Frage: Was hat der Stick?
Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass diese STOP-Fehlermeldung in Zusammenspiel mit der NDIS. sys Datei auf einen Treiberkonflikt hindeuten kann.
Aber wie installiere ich die Treiber für den Stick komplett?? Ich habe die Dateien, die von AVM von CD aus installiert wurden deinstalliert, aber wenn ich nun den Stick anschließe, wird er trotzdem erkannt und es passiert nichts Gutes!
Nächste Frage: Sollte ich die Deinstallation des Sticks komplett hinbekommen, wo kriege ich dann den neusten Treiber her? Auf der Website von AVM wird zwar einer angeboten, das ist aber nur ein Update :(

Ich wäre für Hilfe nach wie vor seeehr dankbar!!

Gruß,
Lars

Zurück
Oben