Probleme mit Modern Warfare

Marius2552

Cadet 4th Year
Hey :)

Habe mir gestern MW gekauft und es vorhin ausprobiert, sollte eigentlich laufen auf meinem System.
Habe zwar nur die GTX 760 von Gigabyte mit 4GB aber selbst Battlefield lief bei mir deutlich besser.
Den neuesten Treiber hab ich auch schon installiert.

Das Spiel läuft nicht mal auf den aller aller schlechtesten Einstellungen auf 50/60 FPS (weiter kann man nicht runterstellen) ansatzweise flüssig und man erkennt nichts außer Texturmatsche.

Kann ich möglicherweise meine GPU mit dem OC.GURU von Gigabyte boosten und wenn ja wie?
Oder kann ich sonst was tun?

Kann ja wohl nicht sein dass das Spiel bei mir nicht läuft? Soll ja angeblich auch super gut laufen überall.

Bitte um Hilfe :/

Da wäre es jetzt noch mal gut, die restliche Hardware zu nennen. Denn hier könnte ja nicht nur die Grafikkarte schuld sein.

Macht es vllt einen großen Unterschied wenn ich das Spiel auf der Hauptpartition spiele? Habe es auf F und nicht auf C.. Spiele aber alle Spiele über die F Partition..
Ergänzung ()

Ja die Shader wurden angeblich schon installiert :)

Bitte erstmal die restliche Hardware nennen. Insbesondere CPU und RAM wären sehr interessant.

Zitat von Marius2552:
Macht es vllt einen großen Unterschied wenn ich das Spiel auf der Hauptpartition spiele? Habe es auf F und nicht auf C.. Spiele aber alle Spiele über die F Partition..
Ergänzung ()

Ja die Shader wurden angeblich schon installiert :)
Das kann sein, F kommt ja bekanntlich erst nach dem C, von daher kann es langsamer sein :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Wow4ikRU
Mindestanfordeung ist ne GTX 670, was leistungstechnisch nicht weit von ner 760 weg ist.
Klar kannste übertakten, aber das bringt halt entsprechend wenig Mehrleistung.
Die 760 ist übrigens schon 6! Jahre alt was für ne GPU schon echt alt ist.
Da würe ich nicht erwarten ein AAA-Spiel in 60+ FPS zu zocken.

Zitat von Marius2552:

Nur die Ladezeiten, das meiste sollte eh im Ram sein.

Wie schon gesagt wurde ist die GPU alleine aber auch nicht ausschlaggebend.

Du bist bei den minimalen Vorraussetzungen....was erwartest Du? Du solltest über 60FPS froh sein.

Minimum Vorraussetzung:
  • CPU: Intel Core i3-4340 or AMD FX-6300
  • RAM: 8 GB
  • VIDEO CARD: NVIDIA GeForce GTX 670 / NVIDIA GeForce GTX 1650 or AMD Radeon HD 7950

Empfohlen werden 16GB, auch die CPU entspricht gerade mal so den minimalen Anforderungen.
Da solltst du mit einem derartig vealtetem Systemhalt die Erwartungen runter drehen.
BF ist ne andere Engine mit anderen Anforderungen.

Wird wohl Zeit nen neuen PC zu basteln :/

Würde ja gern wieder einen durch euren Der Ideal Gaming PC Artikel bauen
aber ist es nicht vllt ratsam einen gebrauchten zu kaufen?

Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man da was gescheites?

Habe nämlich zurzeit eh nicht so viel Kohle :D

Zitat von Marius2552:
Bisschen mehr hab ich schon erwartet wenn ich BF auch spielen kann :/
äpfel und birne.

wenns danach geht müsste cities Skylines oder borderlands 3 mit 300fps laufen.

ein 9900k kriegt in borderlands aber gerade 60-120fps auf die kette. eher durchschnittlich 70-100.
Ergänzung ()

Zitat von Marius2552:
Habe nämlich zurzeit eh nicht so viel Kohle :D

warum dann direkt das neue cod wenn die kohle eh nicht locker sitzt?^^

Joah die 70€ die du für COD rausgekauen hast, hättest du wohl mal lieber in den neuen PC stecken sollen.
Klar geht gebraucht, aber erst mal nenn uns ein Budget.

Weil meine Kumpels sich es auch alle geholt haben, zugzwang und hatte Bock :D

Ne ich will seit langem nen neuen PC, hab immernoch Windoof 7 und veraltete Hardware..
Merk ich auch immer wieder beim Musik Produzieren, hab ja nicht mal ne SSD :D

Will auf jeden Fall unter 1000€ bleiben beim PC kauf

Teile hol ich mir selbstverständlich alle einzeln und bau ihn zsm, hasse fertigpcs :D außerdem macht bauen spaß

Zitat von Chillaholic:
Joah die 70€ die du für COD rausgekauen hast, hättest du wohl mal lieber in den neuen PC stecken sollen.
Mein Budget sind 1000€ ca.
Ich brauch ne SSD und mindestens 1TB Speicher, sollte damit logischerweise MW zocken können.

Streamen und Musik produzieren werde ich wohl bei 1000€ so und so locker können.
Ergänzung ()

Zitat von Chillaholic:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build900
900€ Build siehe Link.
Da ist ein AMD 3600 drin mit 12 Threads. (Dein i5 hat gerade mal 4) und ne AMD 5700, alternativ ne 2060S.
Den Intel 9400F würde ich nicht nehmen, dem fehlt SMT/Hyper Threading.
VIelen Dank.
Ja den Artikel kenn ich. Meine Frage wäre da ob ich das Setup genau so kaufen kann oder vllt noch was ändern sollte :)

zB welches Netzteil ich besser nehmen sollte oder welche der angegebenen Grafikkarten etc

Zitat von Chillaholic:
Du könntest beim Mainboard stattdessen ein Tomahawk Max nehmen.
Sofern du dich mit Ram-Übertakten beschäftigen möchtest würde ich den hier nehmen:
https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c8g4d30aesbk-bls2k8g4d30aesbk-a1971747.html
Ansonsten kann man das so alles problemlos übernehmen.
Also das Mainboard welches beim 1100€ PC dabei ist? :)
Kenn mich mit RAM GPU etc übertakten leider nicht aus.

Und von den 3 angegeben Grafikkarten ist die empfohlene die beste? :) (hab schon oft gehört dass manche Grafikkarten leider sehr laut sind oder nicht nachgepatcht wird seitens Hersteller)
Vielen Dank für die schnellen Antworten btw
Ergänzung ()

Zitat von Chillaholic:
Hab's für 53 gekauft :p Also noch theoretisch 947 übrig für den PC :D

Hab die Beta gespielt mit meiner 760er und hatte immer so 30-40-50 FPS. Ganz selten 60. Da wurde mir klar, wenn ich mir MW hole brauch ich erst ne neue Graka. Übertakten spielts da nicht.

Zurück