Probleme mit Modern Warfare

Bei der GPU liegen 2060S und 5700 (ohne XT) ziemlich gleich auf, preislich ist die Nvidia etwas teurer.
Was Lautstärke angeht würde ich mir entsprechende Tests durchlesen, schlechte Modelle gibts bei beiden Karten.
Netzteil tuts ein Be quiet Straight Power 550W, das Corsair hat aber 10 Jahre Garantie und ist auch super.

@Marius2552:
ob du an der konfig noch was ändern solltest hängt auch von deinen ansprüchen ab. wenn du z.b. wert auf einen leisen betrieb legst solltest du die Mech OC durch ne Red Dragon ersetzen und ein gescheiter CPU-kühler wie z.b. ein Arctic Freezer 34 eSports sollte es dann auch sein.

SP11 und RMx 2018 tun sich kaum was. ein Pure Power 11 tut es allerdings auch. gibt auch zu allen drei geräten nen test hier auf CB.

ich persönlich würde nach möglichkeit gleich 32GB RAM nehmen. die zeiten in denen 16GB üppig sind sind vorbei.

sich mit etwas nicht auszukennen ist ja kein in stein gemeißelter dauerzustand.

Das wird aber alles nicht in sein Budget passen, daher eher kleine Schritte machen.
Marius2552 schrieb:
Also noch theoretisch 947 übrig für den PC

Bezüglich W10 das sollte meines Wissens weiterhin mit W7 Key aktivierbar sein.
Aber bitte nagelt mich nicht darauf fest, dass kann sich geändert haben.

@Chillaholic:
die Red Dragon kostet genauso viel wie die Mech OC und der Freezer 34 eSports kostet 25-30€. wäre dann ganz knapp drüber. dafür kann man beim NT 30€ sparen ohne direkt mist zu kaufen. beim gehäuse könnte man vermutlich auch das aktuelle übernehmen.

Deathangel008 schrieb:
die Red Dragon kostet genauso viel wie die Mech OC und der Freezer 34 eSports kostet 25-30€. wäre dann ganz knapp drüber.
Sind wir aber immer noch bei 16GB Ram, 32GB sind da nicht drin.

Was ist mit Wiederverwertung?
Kann ich mein BeQuiet 80+ Gold mit 480W in den neuen PC einbauen?

Er hat dir 32GB mit Blick auf die Zukunft empfohlen, das ist mit deinem Budget aber so nicht machbar.
Nen leisen CPU-Kühler kannste aber zusätzlich verbauen. Der Boxed ist okay aber mehr nicht.

Kostet 32 wohl so viel mehr?
Ich werde es erstmal ohne probieren, man kann doch trotzdem noch im Nachhinein eine bessere Kühlung verbauen oder nicht. :)

Will eure Zeit ja nicht verschwenden. Denke ich hab jetzt alles was ich brauch.
Einfach alle Empfohlenen Teile kaufen außer Mainboard, da nehm ich den vom 1100€ Pc.
Was die Grafikkarten angeht werde ich mir die 3 angebenen noch mal anschauen

Naja 32GB kostet etwas das doppelte wie 16GB, je nachdem welche XMP Settings die haben.

Deathangel008 schrieb:
@Marius2552:

geizhals kennst du doch mittlerweile.

kühler kann man auch nachträglich verbauen, ist dann aber (deutlich) umständlicher.
Lohnt sich nicht vllt auch ein besseres und stylischeres Sylent Gehäuse zu kaufen und dann hört man den eh nicht mehr viel?
Ansonsten werd ich vllt einfach ne Kühlung extra kaufen falls das ne dumme Idee ist.
Kann mir da jmd eine Kühlung empfehlen?

Deathangel008 schrieb:
@Marius2552:
ob sich ein "stylischeres" gehäuse "lohnt" hängt davon ab was du sehen willst. ein schallgedämmtes gehäuse alleine macht noch lange keinen leisen rechner.
Den gibt's anscheinend für 30€, ist ja voll in Ordnung.
Was das Gehäuse angeht kenn mich leider gar nicht aus, schätze viele stylische Gehäuse sind überteuert. Ein einigermaßen schönes für unter 100€ mit vielen USB Slots und einem Sichtfenster würde ich mir wünschen. Ist aber kein Muss.

Mach ich.
Danke für dir Hilfe, denk ich weiß was ich brauche.
Hab genug eurer Zeit verschwendet

Ryzen: DOCP Profil 1, 2933Mhz)

Was genau bedeutet das? Steht unter dem RAM
heißt wenn ich den Ryzen prozessor nehme (was ich tue) muss ich beim booten ins bios und das docp profil umstellen auf 2933mhz?
hab gelesen da es da redscreenbugs gibt muss man den cpu um 0.0125 übertakten, dann ist der bug weg
oder gibt es diesen bug nicht mehr?

Das letzte Update von Der Ideale Gaming Pc ist schon ewig her, sollte ich vllt noch aufs nächste Update warten oder lohnt sich das nicht?

Nächstes Update wird noch was länger dauern. Kommt maximal noch die 5500 Von AMD raus, die aber ein ganzes Stück unter der 5700 liegen wird.

Zurück
Oben