Probleme mit Modern Warfare

@syfsyn
Welches Modell der RX580 würdest du mir empfehlen?
Was ich jetzt so gelesen habe scheint die PowerColor RedDevil gut und die Sapphire Nitro + die beste zu sein (wer hätte es gedacht) 😅
Würde also denk ich zur Nitro greifen? :)

Und wenn dann lieber 8GB als 4 oder? Sind 4 nicht längst zu wenig?
 
natürlich die 8gb
Welches modell nun da gehe am besten nach test wenn welche gibt.
Mir wäre ein zero fan modus wichtig
 
Dann wird es wohl die RX 580 oder 590 Nitro +
Kannst du mir sagen was Retail oder Light Retail bedeutet? Steht teilweise dabei. Sind die benutzt und zurückgeschickt worden von anderen Kunden?
 
@Marius2552:
ne 580 ist über 40% langsamer als ne 5700. die 590 frisst abartig viel strom für die leistung. und auch die 580 ist nicht gerade ein effizienzwunder.

"reichen" ist immer so relativ. mir wäre die 580 schon vor zwei jahren zu lahm gewesen und nicht erst 2021.

lite retail kennzeichnet mWn nen reduzierten lieferumfang (adapter und son zeug). neuware ist das trotzdem, ist ja retail und nicht bulk/tray.
 
@Deathangel008
Also Strom fressen ist mir gar nicht so wichtig, eher dass die Karte leise bleibt wichtig.
Vllt sollte ich anmerken dass ich nur auf FullHD spiele, dahingegen sollte eine RX 590 bis 2021 wohl ausreichen oder?
Trotzdem interessiert mich ob es dann eine Alternative für mich gibt neben der RX 590 Nitro + ?
Wahrscheinlich lande ich am Ende bei einer von "Der Ideale Gaming PC" vorgeschlagenen Karten 😅
Hab das Gefühl ich dreh mich im Kreis, wieso ist es so schwer die richtige Karte zu finden ^^
 
@Marius2552:
mehr verbrauch bedeutet mehr abwärme. und auch wenn die graka leise bleibt muss man diese abwärme immer noch aus dem gehäuse kriegen. ne 590 frisst bis zu ~250W, das ist schon richtig heftig für die leistung. meine ~20% schnellere 1070 begnügt sich (ab werk) mit 170W.

ach ja, FHD...
ACOdyssey_2018_10_03_01_22_15_205.png MassEffectAndromeda_2017_06_07_20_12_16_635.png GRW_2017_06_07_23_36_11_530.png
ROTTR_2017_06_07_23_52_53_353.png TheDivision_2019_01_08_11_41_55_716.png GTA5_2017_07_30_14_48_19_585.png
und das sind keine brandaktuellen games.

crysis3_2017_07_12_15_51_49_912.png TombRaider_2018_05_13_22_35_52_035.png
die hier sind von 2013.

GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png
und für spaß noch das hier.

ist halt immer die frage was der anspruch an settings und fps ist. 4xSSAA (TR/RotTR) und 8xMSAA (Crysis 3/GTA5) ist natürlich blödsinn, von voll aufgedrehter auflösungsskalierung (GTA5) ganz zu schweigen. ACOD ist das einzige dieser games das ich mit den für die screenshots verwendeten settings zocke bzw gezockt habe. und abgesehen von ACOD und TD, welche ich mir erst später gekauft hatte, liefen die auch alle gut auf meiner alten 970, welche von der leistung her in etwa mit ner 570 vergleichbar ist. GTA5, Crysis 3 und TR liefen sogar auf meiner noch älteren 660ti (die ist langsamer als deine 760) gut.
 
@Deathangel008
Vielen Dank :)
Ich erinner mich mittlerweile an die alte Game One Folge über Borderlands.
Hallo was hätten sie denn gerne?
Äh.. Eine Waffe die schießt..

Weiß langsam echt nicht mehr was Sinn macht auszugeben und was nicht. Wie lang die Karte mit 8GB dann reicht und wann ich sie wieder austauschen darf weil 16 benötigt werden.

Hab gedacht es wäre einfacher ne Karte zu finden 😅
 
@Marius2552:
wie lange 8GB videospeicher reichen hängt davon ab wie viel wert du auf gute texturen legst.

ich persönlich halte wenig von "übergangskarten". es kommt immer was neues auf das man warten kann.
 
@Deathangel008
Das stimmt natürlich :)
Ich werde mir wohl nochmal die empfohlenen Karten in Ruhe anschauen und dann entscheiden :)
Danke für die Hilfe

Im Moment spiele ich aber nur Rocket League, Warframe und jetzt Modern Warfare. Daran wird sich auch so schnell nicht viel ändern.

Für mich würde also auch eine 200€ GPU erstmal reichen. Welche ich da nehm.. das ist die Frage 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben