Probleme mit Modern Warfare

Habe noch eine Frage wegen GPU
Empfohlen ist die MSI, hab gelesen die Gigabyte Version: Radeon RX 5700 Gaming OC 8G soll besser sein?
 
Marius2552 schrieb:
Das letzte Update von Der Ideale Gaming Pc ist schon ewig her
18 tage. ob man da schon von "ewig" sprechen kann? im laufe des jahres dürften noch neue AMD-grakas (die unterhalb der 5700 angesiedelt sind) und ggfs noch B550-MBs kommen.

joa, die Gigabyte Gaming OC dürfte besser als die MSI Mech OC sein. die PowerColor Red Devil wäre allerdings noch besser.
 
Deathangel008 schrieb:
18 tage. ob man da schon von "ewig" sprechen kann? im laufe des jahres dürften noch neue AMD-grakas (die unterhalb der 5700 angesiedelt sind) und ggfs noch B550-MBs kommen.

joa, die Gigabyte Gaming OC dürfte besser als die MSI Mech OC sein. die PowerColor Red Devil wäre allerdings noch besser.
Naja ok, vllt nicht 😅
Von der PowerColor hab ich auch gelesen. Die ist aber noch teuerer als die Gigabyte (welche schon teuerer als die MSI ist)
Lohnen sich die paar Euro mehr? :)
 
@Marius2552:
"lohnen" ist so ein dehnbarer begriff. wenn du wert darauf legst dass die kiste in jeder situation sehr leise ist lohnt sich die Red Devil durchaus. wobei die Red Dragon laut CB-test auch nicht schlecht ist.
 
Deathangel008 schrieb:
@Marius2552:
"lohnen" ist so ein dehnbarer begriff. wenn du wert darauf legst dass die kiste in jeder situation sehr leise ist lohnt sich die Red Devil durchaus. wobei die Red Dragon laut CB-test auch nicht schlecht ist.
Red Devil, Red Dragon. Bin jetzt schon verwirrt 😅
Naja die PowerColor kostet ja 450! Und die Gigabyte 377, die MSI 355.
Die PowerColor für 450 ist wohl sehr leise? Aber da kann ich ja gleich ne 2070 für 500 kaufen 😅
Oder
 
@Marius2552:
die 5700 Red Devil gibt es ab 406€. die 5700XT Red Devil ab 449€. und ne 2070S für 500€ ist vom kühler her eher mit ner 5700XT für ~410€ zu vergleichen als mit der Red Devil.

auf CB finden sich tests zur 5700 Pulse, Red Dragon und Red Devil.

verzichte bitte auf weitere vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, wusste ich nicht sry.
Vielen Dank :)
Da muss ich mich wohl noch bisschen einlesen. Was würdest du mir empfehlen, ich will v.a. nicht zuuu viel ausgeben. Sollte Preis Leistung passen. Und ob sich eine leisere lohnt weiß nicht
 
@Marius2552:
P/L ist mMn die Red Dragon. wie leise du es haben willst musst du schon selber wissen. meine anforderungen daran sind schon sehr hoch und sicher kein maßstab.
 
Die Red Dragon oder die XT Version der Red Dragon?
Lautstärke ist mir nicht soo wichtig, wenn ich was zock hör ich doch eh nicht mehr so viel wahrscheinlich
 
Zur Gigabyte RX 5700 Gaming OC 8G: kann jetzt nur sehr subjektiv sagen, dass ich meine sehr ruhig finde, leiser als die Vorgänger RX 580 (Sapphire Nitro+), dabei schmaler und leichter und mit 28cm auch nicht so megalang wie die Klopper von Sapphire, MSI und PowerColor.

Mit den "kleinen" PowerColor Karten hatte ich auch geliebäugelt, die Gigabyte ist es dank eines guten Deals geworden.
 
@Lillymouche danke für die Nachricht
Tendiere auch im Moment noch zur Gigabyte
Die ist ja mit 377 auch vergleichsweise günstig find ich.
Für wv hast du die Gigabyte bekommen? :)
 
Ich habe die XT Version für knapp 420 € und Abholung am nächsten Tag über Ebay geschossen.

Wunderte mich schon, weshalb Deine Preise so anders sind. Du kuckst nach den non-XT Modellen.
 
Anscheinend tu ich das.
Ich weiß bloß nicht inwiefern sich die xt lohnen.
Kosten ja anscheinend nochmal 50€ mehr als die nonxt Versionen.
Klar möchte ich ne starke GPU haben aber ich schau eben sehr auf P/L. Wenn die non xt nicht viel schlechter sind lohnt sich für mich die xt wahrscheinlich nicht?
 
Hab mir den Bericht von Wolfgang über die RX und RX XTs durchgelesen. Trotzdem schwer zu entscheiden 😅
Die Rangliste such ich mal :)
Ergänzung ()

Die Red Dragon scheint für 350 die beste im P/L zu sein. Die soll auch sehr leise sein.
Wahrscheinlich werde ich mich wohl noch bisschen einlesen müssen. Brauch da immer etwas für die Entscheidung 😅
 
Habe jetzt alles zusammen und habe eine Frage wegen dem Gehäuse.
Würde gern wie angegeben das Sharkoon S25-W nehmen.
Meine Frage ist, ist das ein silent Gehäuse? Nein oder? Und wenn nein, merkt man da einen großen Unterschied?
 
Bevor du für das game geld ausn fenster schmeisst
mach doch mal Bilder was mit Textur matsche meinst
Die min Voraussetzung erreicht du ja

der ideale Pc aktuell ohne arm zu werden ab 700€ ohne monitor tasta maus

r5 3600 195€
b450 tomahawk max 100€
16gb ddr4 3200 60€
bequite pure power11 500w 60€
rx580 160€
500gb m2 ssd pcie bsp https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=2...6964_Samsung~6964_Silicon+Motion~6964_Toshiba
Win 10 pro ab 30€

leider geht bei der gpu derzeit nix was mehr Sinn ergibt
2020 werden die Konsolen viorgestellt und dann steigen bei allen games die min vram Anforderung auf 8gb an (aktuell sind es 4gb)
Und derzeitige rtx2060s/rx5700xt ist minimum man bedenke die kostet 400€
erst 2021 kommt neue Mittelklasse heraus mit mehr vram und mehr Leistung
Erste games mit solchen Anforderungen erwarte ich ab 2021
Bis dahin kannste warten schon beachtlich das mit deiner gtx760 so lange ausgehalten hast
 
@syfsyn
Heißt ich soll mir statt ner Red Devil lieber ne günstigere GPU holen und 2021 dann ne neue nachdem die Konsolen draußen sind?
Heißt die 580 würde deiner Meinung nach bis 2021 reichen?
Hm...
 
quasi ja

Die leute werden keine 400€ für eine gpu hinlegen als Mimimum am PC wen man für dasselbe geld eine Konsole bekommt mit derselben qualität.
Die aktuellen preise resultieren von fehlender konkurrenz bei high end gpu
erste preisk#ämpfe gibt es ab 2020 Sommer spätestens Herbst
nvidia ampere angeblich soll Anfang 2020 vorgestellt werden. zuerst ohne preis anpassung. mit mehr Vram
ich glaube eher es wird ein refresh geben. aber lassen wir uns überraschen.
 
@syfsyn
Vielen vielen Dank, hätte heute Abend bestellt und wahrscheinlich viel zu viel Geld ausgegeben.
Werde mir die 580 Modelle ansehen :)

Macht auch alles nur Sinn was du sagst, hätte ich selbst drauf kommen können.
Bin aber manchmal bisschen blind, brauch echt endlich ein neues setup und bei mw hab ich's gemerkt.
Und dann will ich immer alles sofort haben, naja so bin ich halt 😂
 
Zurück
Oben