Probleme mit Monitor Asus PB178q - Kein Signal beim Umschalten

morskipas

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich habe eine Asus Monitor PB278Q in Einsatz.
Angeschlossen ist der Monitor an ein Laptop mit Nvidia Grafik (DP) und einen PC mit AMD HD7700 Grafik (HDMI).
Schalte ich über die Monitor Tasten von einem Eingang zum anderen, zeigt der Monitor in 90% der Fälle kein Signal und bleibt schwarz. Schalte ich den Monitor dann aus und wieder ein, ist alles OK. Schliesse ich z.B. den Laptop per DVI an, treten die Probleme relativ selten auf, aber sie sind auch da. Grundsätzlich nutze ich die Kabel, die beim Monitor dabei waren, habe aber auch bereits das HDMI ohne Erfolg getauscht.

Die Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Ist das Problem bekannt oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank
morskipas
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Monitor Modell)
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
830
Hmm, klingt mir als würde es irgendwas mit Displayport zu tun haben.

Habe auch einen multifunktional genutzten Monitor, sogar mit drei verschiedenen Anschlüssen (D-Sub, DVI, HDMI) und das Hin- und Herschalten funktioniert seit dem ersten Tag 100% ohne Probleme.

Deshalb würde ich an deiner Stelle mal das Problem auf DP eingrenzen und in dieser Richtung suchen. Der Asus-Support sollte aber Auskunft geben können.
 
Top