Probleme mit Monitor - Bild verschwindet

icebreaker2002

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
10
Hi,
hab ein Problem,
mein Monitor geht manchmal einfach nicht mehr an,
wenn ich dann etwas warte oder den Monitor woanders hin stelle geht er manchmal wieder an, manchmal aber auch nicht.
Das hat bestimmt etwas mit der Strahlung von irgendwelchen anderen Geräten zu tun ?!
Kann aber eigentlich nicht sein, denn wenn ich alle anderen Geräte aussschalte, geht der Monitor trotzdem nicht wieder an.
Jedenfalls wenn ich den Monitor an habe, kommt dann manchmal ein rauschen aus den im Monitor integrierten Boxen(die nicht angeschlossen sind) und dann geht die grüne Power-LED am Monitor aus, ABER das Bild bleibt ganz normla --> geht also nicht aus oder so (wie immer)

hmmm kann mir vielleicht jemand helfen ??

Mfg icebreaker2002

p.s. Thx im Voraus für eure Antworten
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Re: Monitor spinnt total !!!

Willkommen auf ForumBase.

Für die Zukunft könntest du dir merken, doch bitte mal etwas mehr Infos zu geben.
Das wichtigste hast du vergessen. Was ist das für ein Monitor? Hersteller? Alter?
Angeschlossen über? An welche GraKa?
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Re: Monitor spinnt total !!!

Kabel gecheckt?
Habe hier auf der Arbeit einen Belinea, der genau deswegen ähnliche Symptone zeigte.
 

icebreaker2002

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
10
Sry habe ich vergessen,
der Monitor ist knapp 2 Jahre alt
die Firma heisst: Videoseven
es ist ein 15" TFT-Bildschirm
und die Kabel sind alle gecheckt !!!

der TFT ist über meine Grafikarte (Geforce 3 Ti) angeschlossen !
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.510
des Rätselslösung liegt doch auf der Hand - wenn er geht wenn du ihn wo anderst hinstellst dann würde ich sagen ist das die Art und Weiße wie dir der Monitor glar machen will das es ihm an seinem Standort nicht gefällt :D :D
(Ein bisschen Spaß muss sein)

Ne im ernst ich würde mal alle Kabeln tauschen die man tauschen kann auch Strom und wenn das nicht hilft bei Video Seven anfragen (per mail) ob die das Prob kennen, vielleicht sind sie auch so nett und tauschen ihn gleich aus!

Ich hatte in meinem AOC Monitor nen kratzer in der Schutzfolie (selbstverschuldet) und AOC hat mir den Monitor ersetzt kostenlos versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.574
Hast Du die möglichkeit,den Moni bei nem Kumpel anzuschliessen? Wenn ja,mach das mal.

Gruß
Guenni
 
Top