Probleme mit Mozilla Thunderbird

Fred Feuerstein

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
284
Hallo Leute,
seit gestern plagt mich ein Problem mit meinem TB, welches sich folgendermaßen äußert:
Ich starte das Programm, um meine Mails abzurufen und die Statusleiste unten rechts läuft und läuft und läuft, bis sie nach ca. 2 Minuten verschwindet, das Prog. jedoch nicht auf meine Mailkonten zugegriffen hat.
Problem Nr.2 ist, daß die TB.exe nach dem Beenden des Programmes weiter aktiv bleibt und sich nicht einmal mit Hilfe des Taskmanagers beenden lässt. Das hat Problem Nr.3 zur Folge, nämlich, daß sich mein Rechner nicht auf normalem Wege runterfahren bzw. neustarten lässt.

Ich hab schon alles mögliche versucht. Deinstallieren, Registry säubern und Anwendungsdaten löschen. Dann neu installiert und derselbe Mist in Grün. Hab dann evtl. einen Virus in Verdacht gehabt und einen Onlinecheck bei Trend Micro gemacht. Hat auch nichts gebracht. Mein eigenes Virenprogramm (NIS 2005) hat ebenfalls nichts auffälliges bemerkt.

Ich weiss echt nicht mehr weiter und bitte inständig um eure Hilfe bei der Lösung meines Problems.
Vielen Dank im Voraus
:evillol: Greetz FF :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Erfolgreich gelöst)
Versuch es mal mit der neusten Version! (hier )
 
Danke für den Tip, aber das hab ich dann schon gemacht.
 
schonmal probiert ein neues profiel anzulegen? also einfach das alte (mit den wichtigen mails :p) an einen sicheren ord verschieben(nicht kopieren!) und danach thunderbird startet.
 
Ich habe nach der Neuinstallation mal ein älteres Backup wiederhergestellt. Das brachte aber auch nichts. Und wie oben beschrieben, habe ich auch die Anwendungsdaten entfernt. Dazu gehören auch die Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert TB und richte danach mal testweise ein Konto ein. Nicht das alte Backup verwenden.
 
Neues Konto einrichten bringt auch nix. Das Verhalten vom TB bleibt gleich.

edit:
Kein Problem ist so kompliziert, daß man es nicht lösen könnte. Ich bin nun in meiner grenzenlosen Verzweiflung folgendermaßen vorgegangen:
Das Problem hatte ich seit gestern, ergo hab ich ne Systemwiederherstellung von vorgestern gemacht. Dann hab ich den TB nochmal deinstalliert + sämtliche Säuberungsaktionen. Dann wieder neu installiert, altes Backup wiederhergestellt und siehe da: ES GEHT.
Vielen Dank nochmal an diejenigen, die sich den Kopf mit mir gemeinsam zerbrochen haben.
:evillolGreetz FF:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben