Probleme mit MSI-Board und Speicher

Morgenes

Newbie
Hi Leute,

bin neu hier,

Als aller erstes mein poblem:
Ich habe mir n neuen PC zusammngeschraubt doch der macht mir probleme

System:

Mainboard: MSI K8N Neo2
Speicher: 768 MB (1x 512 MB Corsair Value Select und einmal 256 MB Samsung :( )
dann hab ich nochmal so n Samsung rumfahren würde den gerne reinbauen will der aber nicht woran könnte das liegen???
CPU: AMD 64 3200+ Winchester Kern
Gk: Geforce6800GT :D

das problem besteht darin das der Rechner einfach hängen bleibt in Games, sollte er eigentlich nicht aber er tut es, ich habe das starke gefühl das liegt am Bios was ich auch noch nicht so genau durchschaut habe. Ich würde es für Max. Leistung optimieren, übertakten hatte ich eigentlich auch vor, bin jetzt aber auch aufgeschmissen weil net weiß wie :(, Vorher schauen sollen.

Ich bräuchte dringend hilfe von euch, wäre echt super nett, mein Rechnet müsste eitenglich sprinten und n 3200 @ 3500 wollte ich auch rausholen..

Jetzt seit ihr drann

Wäre super nett von euch

Danke im Voraus

Morgenes

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also du hast einen 512er drinn Corsair Value Select dazu einen 256 Samsung.Und das läuft ohne Probleme richtig ? Jetzt möchtest du noch einen 256 Ram Riegel dazu stecken, und dabei suckt die Kiste ab.Also bei deinem Sys würde ich 2 (wenns geht) Baugleiche Rams reinstecken.Hast du schon mal probiert die Rams einzeln zu testen ? Läuft er dann stabil oder schmiert er auch ab.Und was hast du für ein NT ? Nicht das, dass zu schwach ist.

Netzteil Tagan 480 Watt...
nein also er läuft schon jetzt net stabiel in windows schon aber in spielen hängt er sich für 1 sec manchmal auf...sound bild bleibt stehen..und das war schon ohne corsair und den zwei samsungs so...der suckt einfach mla ne sec ab. Ich vermute das liegt am Bios da kann man auch nix einstellen.

Zur not wäre ich auch bereit den Samsung rauszumachen und nochmal n 512 zu kaufen von Corsair wozu ich eigentlich wenig bock habe.

Schon mal ein Bios update gemacht ? Ziehe dir mal das neuste Bios und flashen.Suppe haste mehr als ausreichend, ich selber habe nur das kleine tagan und das geht schon gut.

ist schon das neuste und immer das gleiche. das ist irgend eine bios setting oder ev. auch der samsung speicher der net so viel verträgt=?

Hallo.. Und wilkommen aufm Board! :D

Schau mal hier.. :D
Da steht mit was für RAMs sich dein MoBo im Dual Channewl verträgt... Ich würde an deiner Stelle nach diesen Specificationen vorgehen.. Dann kannste dir sicher sein das alles geht.. und schmeiss den samsung raus oder nimm nur die samsung chips..
Mußt bei deinem Mobo auch schauen wie die Speichger ausgelegt sind, SingleSided (SS) oder DoubleSided (DS)..

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt einfach darin, dass bei dir die Rams nicht zusammenpassen! Erstens sind es verschiedene, was man generell nicht machen sollte. Zweitens müssen beim A64 2 Identische oder zumindest halbwegs identische Riegel gleicher Größe eingesetzt werden um Dual channel zu aktivieren. Ohne Dual Channel wird dein system schon ziemlich ausgebremst! Das Absturzproblem hängt denke ich an den unterschiedlichen Rams!

Mein Tip: Verkauf den 256 und hol dir den 512 nochmal! Dann sollte es ohne Probleme laufen!
Kauf keinen 2ten 256MB dazu! 3 Riegel sind beim A64 S.939 nicht lauffähig und werden nur in den seltensten Fällen mal erkannt!

wette die Corsair sind im sonderangebot-....doublesided....laufen wenn überhaupt nur als 333

rOOster schrieb:
wette die Corsair sind im sonderangebot-....doublesided....laufen wenn überhaupt nur als 333
Schwachsinn! Corsair Value select laufen im Allgemeinen sehr gut und sind auch sehr kompatibel. Nur wenn mehr als 2 Doublesided Module eingesetzt werden, taktet der S.939 den Ram auf DDR333. Dieses Problem wurde im Übrigen beim Venice/SanDiego ausgemertzt!

Zurück
Oben