Probleme mit MX500

Hexacrome

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Maus, und zwar deaktiviert die sich beim Spielen zwischen durch einfach. D.h. man kann den Curser/Crosshair nicht mehr bewegen. Das Licht des optischen Sensors ist aber nochwievor an. Wenn man dann ein paar mal auf den Maustasten rumdrückt hört man den Windowssound für die Erkennung eine USB-Geräts und man kann den Cursor wieder bewegen. Manchmal funktioniert das allerdings auch nicht und man muss die Maus kurz aus- und wieder einstöpseln, damits wieder funktioniert.
Sowohl eine Aktualisierung als auch eine Deinstallation der Treiber hat nicht geholfen.
An meiner Hard- und Softwarekonfiguration hab ich seit Wochen nix geändert.

Maus: Logitech MX 500

AMD AthlonXP 2400+
1024 MB Ram
Radeon 9700Pro

Bei allen Anwendungen, oder nur bei einem bestimmten Spiel?

Ich würd gar nix installieren und erstmal ne andere maus anschliessen.
tippe eher auf den USB Port oder STecker, da wird n wackler sein.

Jo, hab mir ne andere Maus geliehen und die angeschlossen und oh Wunder, ich konnt den ganzen Nachmittag spielen. :)

Werd mich nu wohl nach ner neuen Mausumsehen müssen... :(

hast du die maus mit der du es getestet hast am selebn usb prot angeschlossen ??

Vllt Kabelbruch oder mal zu doll am Kabel gezogen? Ich denke eher an nem Wackler in der Maus bzw im Kabel :)
mfg stefan

Shadow16 schrieb:
hast du die maus mit der du es getestet hast am selebn usb prot angeschlossen ??

Ja hab ich. Desweiteren hat meine Maus an dem anderen Rechner die gleichen Ausfallerscheinungen.

Najo, neue Maus is bestellt... :)

Ich habe haargenau das gleiche problem. Hilft da wirklich nur neukaufen? Hab meine mx500 jetzt schon sooo lange *schnüff*... witzig finde ich das das problem in windows nur alle 20-40 minuten mal auftritt, in spielen aber alle halbe minute. muss wohl am gekurbel liegen (<- low sens spieler).

Wieso hast du ne neue Maus bestellt?
Hast doch bei Logitech 5 Jahre Garantie und nen sehr guten Kundenservice!
Hatte zum Beispiel Probleme mit meiner MX 700, hab dann bei denen angerufen und bekam nach 4 Tagen von Logitech ne nagelneue MX 1000 Lasermaus zugeschickt:volllol:

....es sei denn, Du hast das Gewicht rausgenommen :D

Zurück
Oben