Probleme mit MX518 und Win2000!

- MechBuster -

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.376
hi,
habe gerade die MX518 von Logitech gekauft, mouseware 9.8 erkennt die maus einfach nicht habe bis jetzt die MX510 gehabt, wenn ich die CD reinlege heißt es das mein sys nicht kompatibel ist, ich soll bitte auf die HP und den richtigen treiber runterladen toll, die haben ja garnix über die MX518 habe schon die SetPoint 2.3 von CB runter geladen auch nicht das richtige sys, das kann doch nicht wahrsein kann mir einer weiterhelfen, oder kann man die maus unter win2000 gar nicht mehr benutzen :o
wenn ich die MX510 anschliesse läuft alles wie geschmiert.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Bei der 518 steht im Gegensatz zur 510 tatsächlich nur XP als Systemvoraussetzung!
 

- MechBuster -

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.376
big shit :mad:
habe die bei Frozen Silicon bestellt, da stand nix von only XP, das kann doch nicht wahr sein das ich für ne Maus auf das shit XP umsteigen muss arghh :pcangry:
 

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
Zitat von {Adrakus}:
big shit :mad:
habe die bei Frozen Silicon bestellt, da stand nix von only XP, das kann doch nicht wahr sein das ich für ne Maus auf das shit XP umsteigen muss arghh :pcangry:
Kannst du die nicht zurück schicken oder so? Ich mein wenn du was abzugeben hast :D
/edit: hab ma bei frozzen geschaut, da steht ja echt nix von XP oder so :rolleyes:
Naja dann haste ja ein argument warum du die Maus zurück geben willst (falls du es willst)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.212
War da nicht noch was, von wegen MouseWare 9.80 wäre nur für die MX510 geeignet?
Vielleicht einfach mal ne andere MouseWare-Version ausprobieren.

edit:
Hab nochmal im CB-Downloadbereich nachgesehen, ist tatsächlich so:
"Die Version 9.80 unterstützt nur !! die neue Maus vom Typ MX 510, alle anderen User sollten bei Version 9.79.1 bleiben."
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech-setpoint/
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.Fr4G

Gast
Hmm hab grad mal probeweise meine 518 an meinen Win2K Rechner gehängt und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Wenn sich die Software nicht installieren lässt, lass sie doch einfach weg.
 
D

Dr.Fr4G

Gast
Die Vor- und Zurücktasten und die für die Auflösung funtionieren auch ohne Software, sie lassen sich nur nicht mit anderen Funktionen belegen.
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Kannst auch einfach in dein Gerätemanager gehen und bei der Maus dann die Treiber installieren lassen. Dann erkennt dein Sys die Maus als MX5xx und die Extratasten funtzen auch ... ohne die Software, also NUR die Treiber.dll


MfG Lenny
 

- MechBuster -

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.376
salve all,
danke schon mal für die hilfe.
irgendwie funkt die cd nicht richtig die halt dabei war, komme so nicht an die treiber kann mir einer vielleicht ein link posten oder vielleicht die treiber per email zu schicken, ich kriege ne maus nicht zum laufen einfach nur peinlich.................... :baby_alt:

mechbuster.adi@gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Hier probier mal einen älteren Mouseware aus.

der kennt die maus zwar eigentlich noch nicht, aber vllt klappt der ja ... mit meiner MX500 geht der auf jeden ;)


MfG Lenny
 

Arne

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.212
Leider hat Logitech schon seit einer halben Ewigkeit keine neue Mouseware-Version veröffentlicht - angesichts der MX518, von der ich auf der deutschen Logitech-Homepage auch noch kein Wort gelesen habe, halte ich das nur noch für eine Frage der Zeit.
 

- MechBuster -

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.376
Mein Problem ist das die maus einfach aus ist und sobald ich die nicht zum laufen kriege, wird auch kein mouseware weiter helfen habe schon auch die 9.7 ausprobiert ich brauche nur die reinen treiber.dll Dateien um die maus unter win zu aktivieren auf der cd die dabei war ist außer der setpoint sofware nix drauf, einfach zum verrückt werden falls einer die maus besitzt, könnte er nach schauen ob er vielleicht ein win2k Ordner auf der cd hat dann könnte mir derjenige den Ordner per Email zu schicken. :)

mechbuster.adi@gmx.net

folgende datei wird benötigt von der setpoint logitech driver disk "LHidUsbK.sys", es wäre nett wenn mir jemand den ordner mit den dateien zu schicken könnte,pls!
HELP ME!
falls einer die MX518 besitzt, könnte er mir bitte den Win2k_Xp ordner von der "setpoint logitech driver disk" die dabei war, per email schicken please!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

- MechBuster -

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.376
HELP ME! :(

falls einer die MX518 besitzt, könnte er mir bitte den Win2k_Xp ordner von der "setpoint logitech driver disk" die dabei war, per email schicken please!!!!!!!!!!!!!!!!!

mechbuster.adi@gmx.net
 
D

Dr.Fr4G

Gast
Ich hab dir den Ordner von meiner CD mal gemailt. Aber dass die Maus ohne Treiber gar nicht funktioniert erscheint mir doch recht merkwürdig. Ich hab sie bei mir einfach nur eingestöpselt und sie ging sofort, ohne dass ich irgendwas installieren musste.
 

- MechBuster -

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.376
@Dr.Fr4G

thx, endlich läuft die maus :D
tja, ist schon komisch aber egal was ich gemacht habe, ich habe sie nicht aktieviert bekommen, jetzt einfach beim treiber neu-install den ordner angegeben und schon hat sie die dateien die sie gebraucht hat, denke das win2000 da so halt faxen macht.

danke nochmal :daumen:
 

dAg

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
291
hi ! habe auch die mx518 unter windows 2000 laufen. allerdings funzt die software ja nich... meine frage: auf welcher dpi auflösung läuft die wohl nun ???? hoffentlich is 1600 als standart eingestellt !? was meint ihr ?
 
Top