Probleme mit Netzwerk und ASUS Gaming Pro

mistermister606

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vergangene Woche einen neuen Rechner zusammengebaut und habe von anfang an Probleme mit dem Netzwerk. Der Netzwerkadapter sagt immer dass kein Kabel angeschlossen ist. Starte ich den Netzwerkadapter dann mehrmals neu funktioniert die Netzwerkverbindung plötzlich wieder obwohl am Kabel nichts verändert wurde.

Am selben Netzwerkkabel wurde vorher schon ein älterer PC betrieben der immer funktionierte.
Der Treiber der Netzwerkkarte sollte aktuell sein (12.13.17.4).

Hat irgendwer noch eine Idee oder muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?

Danke

Das ist weder eine ausreichende Bezeichnung um das Board zu bezeichnen noch hast du angegeben welcher Netzwerkchip verbaut ist. Wie soll man da helfen?

Ok habs gerade gesehen also motherboard ist asus pro gaming z170 und ich rede vom onboard netzwerkanschluss mit dem Intel Ethernet (I219-V)

Update ich habe noch einen Treiber gefunden 12.13.17.5 der aber komischerweise ein älteres Datum hat. Dieser bringt aber auch nichts ich habe identischen fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo genau den Eintrag habe ich gefunden aber der hatte ein anderes Problem als ich daher habe ich nicht weitergelesen aber ich gebe dir recht ich hätte aus diesem wohl herausfinden können, dass es einen neuen Treiber gibt.

Gut Treiber ist nun installiert ein paar mal den Rechner neu gestartet von 10 mal 3 mal die meldung kein Netzwerkkabel angeschlossen ich werde noch wahnsinning....

welcher virenscanner ist drauf? Ein anderes kabel hast du auch mal getestet?
Ergänzung ()

Was hast du eigentlich für eine BIOS-Version drauf?

Zurück
Oben