Probleme mit Netzwerk und Norton IS

MKnox

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

2 Rechner über Crossover verbunden.
1 Rechner geht über ISDN-Karte ins Internet, auf diesen Rechner ist Norton Internet Security 2005 installiert.
ISDN-Karte hat anderen IP-Kreis als die Netzwerkkarten mit denen das lokale Netzwerk läuft.

Wenn ich nun mit dem Rechner in Internet über ISDN gehe und mein Bankprogramm von DB anschmeisse wird die Netzwerkkarte fürs lokale Netzwerk deaktiviert.
In NIS habe ich den anderen Rechner und das komplette lokale Netz als vertrauenwürdige Verbindungen eingetragen.

Ich weiss echt nicht mehr warum die Netzwerkkarte automatisch deaktiviert wird, habe schon alle möglichen Einstellungen in NIS angeschaut konnte aber nichts finden was dieses Verhalten rechtfertigen würde.

Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte oder hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem auch schon?

Thx schon mal im vorraus!

MKnox

PS. Der Rechner wurde komplett neu aufgesetzt und dann wurde gleich NIS installiert um von Anfang an gegen Viren, Trojaner usw. geschützt zu sein.
 
Zurück
Oben