Probleme mit neu zusamengebauten rechner

Norby

Ensign
habe den rechner gestern zusammen gebaut und win 7 drauf gemacht kommt immer der gleiche fehler

desktopfenster- Manager wurde beendet und geschlossen. habe auch schon bei google gesucht und nichts gefunden auser ich soll neue treiber drauf machen sind schon die neuen von msi

system -i5 4690k, 16 gb ram, msi z97 gamer 5, intel ssd 40 gb, 1tb festplatte, gtx 670

Zuletzt bearbeitet:
warum passt das nicht zusammen?habe den rechner jetzt schon 5 mal neu gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Den selben Fehler hab ich auch, hab auch einen Thread dazu aber wir konnten bis jetzt keine Lösung finden,
kann es sein, dass dein Aero auch nicht funktioniert und du das Directx Diagnose Programm nicht ausführen kannst ?

liegt entweder am Board, Netzteil oder Graka. Graka ausbauen und mit igpu schauen und testen, fehler tritt nicht mehr nach längerer Zeut auf graka defekt und umtauschen.

Das habe ich geraten als du noch nicht geschrieben hattest, welche Hardware du verbaut hast.:freaky:
Vielleicht editierst du jetzt nochmal Deinen Beitrag, so dass man daraus entnehmen kann, wie der Fehler genau aussieht.
Ist die Hardware gebraucht gekauft worden? Was ist neu/was alt?

dx diagnose geht und sind keine fehler vorhanden aber ich kann keine windows systembewertung machen. graka ist in meinen alten pc auch gelaufen habe das netzteil festplatten und die graka übernomen habe ein stresstest gemacht mit der grafikkarte geht alles keine fehler

Ich hab den selben Fehler, ich hab daraufhin mal die Grafikeinheit der CPU genutzt und der Fehler war weg. Allerdings hab ich meine Grafikkarte gestern noch ohne Fehler im betrieb gehabt.

btw. die Systembewertung geht bei mir auch nicht

dann liegt die vermutung wie im anderen Thread am board. Am besten reklamieren und umtauschen lassen und hoffen, dass es dann weg ist, wenn nicht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass es dann nicht am Mainboardl iegt.

wie bei mir genau das selbe
baue mal die graka aus mal sehen ob es so geht

ohne grafikkarte kommt kein fehler gehe ich aber auf den leistungs index kommt die meldung "Der windows-leistungsinex fuü das system konnte nicht berechnet werden."
Ergänzung ()

hjgbkj.PNG
ughik.PNG
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

wenn ich eine seite bewege zieht er ein schwarzen schatten hinterher. chipsatz treiber und so sind drauf

Zuletzt bearbeitet:
1. Schreibe mal, was für eine Hardware du hast
2. Kopiere mal die genaue Fehler-Anzeige, wie es auf dem Monitor erscheint

Niemand wird aus deinen Angaben schlau ;-)

Vielleicht solltet ihr mal DirectX selbst aktualisieren!!

DirectX April 2011
Web Installer
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
bei Internetverbindung ausführen. Es wird dann gecheckt und automatisch alles was gebraucht wird heruntergeladen.
Führe ich nach dem Nauaufsetzen jedes PCs auch aus!

PS: Die Windows Updates sind alle durch?

vom alten system habe ich die intel ssd 40 gb+1tb samsung festplatten übernomen dann noch die gtx phantom 670 und das netzteil cougar gx g600.

neu ist dazu gekommen das mainboard msi z97 gaming 5 +i5 4690k+g.skill trident X 16 gb ddr3 2400mhz laufen aber nur auf 1600mhz laut bios

Die 2400Mhz musst du schon selbst einstellen, da wird automatisch nur der Standard eingestellt und das sind in deinem Fall eben die 1600. Entweder XMP-Profil laden oder die Werte manuell einstellen.

Den aktuellen Nvidia-Grafiktreiber hast du aber schon installiert.

ja der aktuelle treiber ist drauf. habe es im bios eingestellt. fehler meldung kommt immernoch nach start.
Internet seiten bein scorlen hängen auch noch ist nichts besser geworden. habe jetzt auch 3 verschiedene chipsatz treiber probiert keine besserung.
hat noch einer andere lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
rgedrg.PNG
geht aber nur die normale version wenn ich auf 64 bit gehe kommt eine fehler meldung
Unbenanntddgb.PNG

Kannst du spiele starten ? Ich denke der Grund warum die Fehlermeldung kommt hängt wirklich mit directx zusammen, darum stürzt auch aero immer ab

hat sich erledigt. ja spiele konnte ich spielen habe den dx treiber neu draufgemacht und alle win updates gemacht jetzt geht alles keine fehler mehr danke danke :D

Zurück
Oben