Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offline war ja nur die Installation. Hatte/konnte danach die Verbindung mit dem Internet herstellen.
Passierte nichts.War ja auch vor dem Zurücksetzen mit dem Internet verbunden.
Kann natürlich niemand sagen, was irgendwann sein wird.
Die Entscheidung wird wohl morgen fallen, jedoch Tendenz zurückzuschicken.
Zieht sich also noch mehr in die Länge mit dem Schulcomputer.
Ich würde einmal im BIOS schauen, ob dort wo die SSD ausgeführt wird, noch ein weiteres Laufwerk angezeigt wird. Die Erste SSD hast du ja bereinigt, aber die anderen Daten gehören langfristig gelöscht.
Sehe es doch auch als ein Lernen für dich an. Das kann ja auch nicht schaden.
Schau noch einmal im BIOS und in der Systemsteuerung nach, ob da ein weiteres Laufwerk angezeigt wird.
Poste einmal ein Screenshot von der Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung.
Werden da mehr Datenträger angezeigt als dir bekannt sind?
Aus einem bestimmten Grund (den ich hier nicht näher erkläre) weiß ich genau, was da passiert ist:
Der PC ist immernoch bei "DFS" registriert (MDM, Intune, Tenant). Vom Verkäufer wurde das evtl. nicht richtig erkannt, der PC wurde installiert und dann im OOBE-Modus ausgeliefert.
Solche "registrierten" PC lassen sich nur im "Offline-Modus" installieren (Netzwerkkabel trennen), da der PC im OOBE sofort Kontakt mit MS aufnimmt und dann im Tenant registriert wird.
Das eingerichtete Offline-Konto lässt sich anschließend ohne Probleme in ein MS-Konto umwandeln, eine weitere Kontaktaufnahme zum Tenant findet nicht statt.
Nur die DFS ist in der Lage, den PC aus dem Pool zu entfernen. Wahrscheinlich haben sie es nur vergessen, oder kennen die Auswirkungen nicht.
Der Händler sollte doch in der Lage sein, das zu veranlassen. Wenn in einem Großunternehmen mehrere Tausend Leasing-PCs zurückgehen und die nicht aus dem Pool entfernt werden, wäre das doch eine Katastrophe.
@ItsAlive
sieht doch alles gut aus und wenn die 16 GB der Stick ist, ist doch alles i.O.
Windows ist auch aktiviert?
Zurücksetzen/Neueinrichten funktioniert auch?
@ItsAlive
sieht doch alles gut aus und wenn die 16 GB der Stick ist, ist doch alles i.O.
Windows ist auch aktiviert?
Zurücksetzen/Neueinrichten funktioniert auch?
Das Bild mit der Flugsicherung kommt halt weiterhin bei der Online Einrichtung. Installation von Win11 also nur offline möglich. Lässt sich aber dann mit Microsoft Konto anmelden und online nutzen bisher.
Wäre mein Kind älter, hätte es längst ein Neugerät gegeben. Aber die vergangenen Monate sind schon ein Laptop und zwei Smartphones zu bruch gegangen. Läuft 😄
Nochmal zur Erklärung: Ein solches Gerät nimmt im OOBE sofort Kontakt mit MS-Servern auf, über einen Hardware-Hash wird es erkannt und und im Tenant registriert. Da nützt auch das Löschen der Festplatten nichts - bei der nächsten Installation beginnt das Spiel von vorn.
EDIT: Die Anleitung von MS nützt da nichts, das kann nur der Vorbesitzer umsetzen.
Dem TE ist per PN geholfen worden.