Probleme mit neuem AOC CQ27G2U

xkuyax

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
26
Hallo,

ich habe letztes Jahr den Samsung LC27HG70QQUXEN für 330 bei Amazon Italien gekauft und war grundsätzlich zufrieden damit, bis dieser beim starten Rote/Blaue Streifen zeigte (welche sich aber komischerweiße selbst wieder beheben und um auf Nummer sicher zu gehen, lieber Geld zurück - nicht das dieser ganz kaputt geht)
Jetzt müsste ich diesen morgen zu Amazon Italien schicken (bekomme leider keinen neuen nur Geld zurück), daher habe ich mir den AOC CQ27G2U als Ersatz für 360€ gekauft.

Wenn ich nun aber den AOC mit dem Samsung vergleiche, ist der AOC deutlich dunkler (hätte nicht gedacht das der unterschiedlich so krass ist) und das Scrollen ist deutlich unangenehmer als beim Samsung https://photos.app.goo.gl/Nm5EV4MsV87vPZ45A

Jetzt bin ich gerade ernsthaft am überlegen den AOC wieder zurück zu senden und mir einen anderen Monitor zu holen, da das Scrollen und die Helligkeit schon ein sehr großer Unterschied zu vorher ist...
Eine weitere Überlegung wäre es, den alten zu behalten und 25% vom Kaufpreis (85€) zu behalten, bin mir aber nicht sicher was ich tun sollte..

TLDR: neuer Monitor hat folgendes beim Scrollen https://photos.app.goo.gl/hGPbqiGtbBXLNCqb8 (gsync kompabilität ein aus, auch im Monitor aus macht keinen Unterschied) und nicht sicher ob dieser eine geeignete alternative für den Samsung LC27HG70QQUXEN ist - welcher wäre von der Helligkeit/Bild Qualität vergleichbar?)

Danke für eure Hilfe!
 
Ich hatte den Q27G2U hier und fand den vom Ghosting richtig übel - das Scrollen war da auch nicht schön.
Maximale Helligkeit war auch nicht gut - das ist bei vielen AOCs so.

Der 27" WQHD Monitor mit VA Panel, der es mMn noch am besten in den Griff bekommt, ist der MSI MAG271CQR bzw MAG271CQP (Variante ohne RGB Beleuchtung).
 
Zurück
Oben