Probleme mit neuem Laptop(CPU Auslastung extrem hoch)

Deine APU im HP ist zwar nicht die schnellste APU aber ein normales arbeiten sollte auch damit möglich sein...höchstwahrscheinlich ist auch hier wieder "Windows Update" der Grund für die Probleme. :(
Ein Trauerspiel mit diesen Betriebssystem...

Was man zusätzlich aber noch machen kann, ist die Videobeschleunigung auf die GPU auszulagern....dazu mal hier den Tip aus dem Club Modell Thread von p3dnow:

Allgemeiner Trick für alle AMD Notebook- und Desktopgeräte bezüglich YouTube Videos:

Heute gibt es wieder einen tollen Trick!

Und zwar betrifft dies YouTube Videos. Der Flash Player geht nicht gerade sorgsam mit CPU-Resourcen um, oder? Das können wir ändern! Aber zunächst laden wir dieses Tool herunter: http://www.chip.de/downloads/YePpHa-Center-for-YouTube-fuer-Google-Chrome_64503551.html und installieren es in unserem Browser (ihr müsst die Datei per Drag and Drop in die Erweiterungen ziehen, bei anderen Browser als Chrome findet sich die Application in den entsprechenden Webstores)

Wenn wir dann die Application installiert haben, konfigurieren wir das Tool. Dazu ruft einfach YouTube auf und das Fenster öffnet sich. Ihr klickt auf den Reiter "Player" und wählt bei Player Type den Flash Player aus und jetzt kommt der Clou: Bei Flash WModus wählt ihr "Direkt" aus, so wird das Video auch im Fenstermodus direkt auf euer APU-GPU gerendert (Accelerated Video Decoding und Rendering) und beschleunigt die Videoverarbeitung immens, selbst bei 800 MHz läuft das 720p Video extrem flüssig bei sehr wenig CPU Last, dazu spart ihr an Akkulaufzeit und erzeugt dementsprechend auch um einiges weniger Hitze. Bei Autoplay gebt ihr einfach eure gewünschte Auflösung ein und das Video wird automatisch in der Auflösung dargestellt, ich empfehle 720p. Das selbe könnt ihr bei external players auswählen. Bei Google Chrome muss davor aber erst noch PepperFlash deaktiviert werden (about:plugins, + Details, 31.0.1650.57\PepperFlash\pepflashplayer.dll deaktivieren) ansonsten wird der WModus nicht aktiviert! Schon habt ihr eine wesentlich bessere Videowiedergabe!




Viele Grüße,
stolpi
 
@mostie91 Du kannst installieren was du willst, das Problem ist der verbaute Prozessor. Der ist einfach unterirdisch langsam, die meisten Handy Prozessoren sind da deutlich schneller... Das Gerät war ein reiner Fehlkauf. Für das Geld was du ausgegeben hast, hättest du auch deutlich schnellere Geräte bekommen

@nex86 mit einer APU kann man selbst 2160p problemlos abspielen, dafür wurden sie ja hergestellt... denn dann übernimmt die GPU Einheit die Berechnung die CPU Einheit langweilt sich. Ein Bekannter spielt mit seinem AMD E-450 HTPC problemlos BluRay 3D Filme ab.
 
Zurück
Oben