RAM & CPU Auslastung extrem hoch.

Die Tests, die ich mir angeschaut habe hatten auch unter 600 ohne overclocking. https://www.computerbase.de/2015-08...t-benchmark-skylake/6/#diagramm-cinebench-r15

Computerbase kommt auch mit dem 6600K, der ja eine Ecke höher taktet nur knapp über 600 Punkte. Sicher, dass die Tests die du dir angeschaut hast ohne OC waren?

Je mehr ich über dein "Problem" höre, desto sicherer bin ich mir, dass es gar keins gibt.


EDIT: Dass deine 390X beim zocken nur 70°C warm wird ist etwas merkwürdig, aber zu Auslastung und Takt haben wir leider keine Infos.
 
dr. lele schrieb:
Computerbase kommt auch mit dem 6600K, der ja eine Ecke höher taktet nur knapp über 600 Punkte. Sicher, dass die Tests die du dir angeschaut hast ohne OC waren?
Würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

dr. lele schrieb:
Je mehr ich über dein "Problem" höre, desto sicherer bin ich mir, dass es gar keins gibt.
Du hast ja ein paar gute Gründe für den Auslastungsunterschied genannt, trotzdem werde ich das Gefühl nicht ganz los, dass da was nicht stimmt, ich meine von 35bis maximal 50% auf 90% ist schon ein dicker Unterschied, aber wie der Zufall so will kommt heute seine 2070 ^-^.

dr. lele schrieb:
EDIT: Dass deine 390X beim zocken nur 70°C warm wird ist etwas merkwürdig, aber zu Auslastung und Takt haben wir leider keine Infos.
Kann ich weiter nichts zu sagen, kann gleich nochmal Screens posten. Vielleicht ist es auch anders als ich denke.

EDIT: Er spielt mit um die 100fps, ich mit um die 120, also naja.
 
Timb00 schrieb:
EDIT: Er spielt mit um die 100fps, ich mit um die 120, also naja.

Das klingt aber komisch. Laut diesem Test laufen AMD-Karten sehr gut in Destiny2: https://www.tomshw.de/2017/11/10/test-destiny2-performance-geforce-radeon/3/

Und deine 390X hat viel mehr Rohleistung als eine 1050Ti. In dem Test sieht man auch, dass selbst ein Ryzen mit 6 Kernen und 12 threads zu 40% ausgelastet wird. Wie Dein Kumpel das mit einem 4-Kerner und weniger als 50% Auslastung schafft ist äußerst fraglich.

Zudem ist natürlich die Frage welche FPS ihr überhaupt vergleicht, wie er die Auslastung misst und in welchen Settings ihr überhaupt spielt.

Die Settings im Spiel können ja gar nicht gleich sein, wenn er 100 und du 120 fps in der sonst gleichen Situation habt.

Ich glaube das mit der Auslastung erst wenn ihr das wirklich korrekt testet.
 
Zurück
Oben