Probleme mit neuem Monitor und GraKa

DSA-Tierus

Newbie
hey leute...

ich hab n kleines problem mit meinem neuen monitor.
und zwar hab ich mir gestern einen neuen display von acer gekauft.
nun ja, nachdem ich ihn angeschloßen hab und den pc hochfuhr schaltet sich ers ma der monitor in unregelmäßigen abständen von 1-3 sekunden aus und wieder an.

naja eig. hab ich mir gedacht, kann es ja nur am treiber liegen... hab des prob früher noch nie gehabt.
außerdem komm ich in den abgesicherten modus ohne dass der display probleme macht.

nun das eigentliche problem:
also ich hab ne Radeon X300/X550/X1050 Series (?) und wollte mir den Ati Catalyst Driver für die GraKa ziehen.
naja der treiber lässt sich aus irgendeinem grund nicht instalieren (Fehlermeldung: Keine kompatible Hardware für diesen Treiber gefunden).

die einzige möglichkeit wie ich normal an den pc komm is über dem geräte-manager meine grafikarte zu deaktivieren.
jetzt sieht alles so unscharf aus und macht mit der zeit extrem kopfweh xD

was kann ich tun damit ich wieder normal zocken kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
thx

mfg jonny

Deinstalliere mal alle alten Treiber-Rest über die Systemsteuerung/Software und startest den Rechner neu. Dann installierst du dir Driver Cleaner Pro und löschst alle ATI-bezogenen Daten von deinem System. Wieder Rechner neustarten. Und nun installierst du das aktuelle Catalyst-Paket.

Sollte das nicht funktionieren, dann machst du alle Schritte noch mal (deinstallieren, DriverCleaner) und versuchst mal nur den neusten Treiber. Sollte das auch nicht funktionieren, dann einfach mal eine ältere Catalystversion ausprobieren, wie z.B. Version 8.12.

Und dann schau doch mal genau hin, was für eine Grafikkarte du im Rechner hast. Welcher Hersteller und welcher Chip genau. Radeon X300/X550/X1050 Series ist etwas ungenau.

danke für die schnelle antwort..
hat alles wunderbar geklappt.
thx

mfg
jonny

:daumen:
Bei Treiberinstallationen immer vorher den alten komplett löschen! Das mit dem Drüberinstallieren kann, muss aber nicht funktionieren. Wenn's Probleme gibt, immer im abgesicherten Modus starten (falls das System nicht mehr richtig startet), den Treiber deinstallieren und im normalen Windows die Reste mit DriverCleaner Pro entfernen. Dann erst den neuen Treiber installieren.

Warum die Grafikkarten-Hersteller das bis jetzt nicht in den Griff bekommen haben - und es IMO auch schlimmer geworden ist, kann wohl keiner von uns beantworten.

hi!

ich habe das selbe problem nur bei mir ist es eine 4870X2 und zwar will die nicht mit meinen samsung t260 funktionieren ich bekomme auch nur im abgesicherten modus ein bild hatte vorher eine gtx 280 und habe bevor ich die ati eingebaut habe die nvidia treiber deinstaliert mit dem DriverSweeper_1.5.5 so jetzt habe ich die x2 eingebaut und gleich den aktuellen ati treiber installiert und es geht auch zu instalieren bis mit einmal während der instalation der bildschrim schwarz wird und geht nicht mehr an.

habe den kompletten ati treiber instaliert und dann nur den treiber einzeln aber nix hilft habe auch shcon den von der cd instaliert nix hilft auch den 8.12 geht nicht was soll ich nur machen habe vista 64 bit

Dazu gabs hier afaik vor kurzem einen Thread, locker mal das DVI Kabel am Monitor etwas (1-2mm runter ziehen). Klingt Banane, hat aber bei mir und anderen geholfen....hatte immer so 2-3 Sekunden Blackouts

Zurück
Oben