Probleme mit neuem PC, Windows 10 reagiert in Zeitlupe

jj.PNG

Denke ich habe den Überltäter gefunden. Hatte, warum auch immer "AMD StoreMI" installiert aber damit zu Glück keine Partition erstellt. Allderings ist der Treiber noch immer drauf, da dieser beim deinstalliern nicht mit gelöscht wurde. Hier kam extra ein Hinweis während dem deinstallieren, das dieser zur Sicherheit drauf bleibt um Datenverlust verzubeugen. Wie bekomme ich den Mist denn jetzt wieder runter? Würde gerne den Standard AMD AHCI verwenden.

Gab wohl schon öfters Probleme damit:

https://www.computerbase.de/forum/t...nige-sekunden-und-laeuft-dann-weiter.1846583/
 
Den AMD AHCI-Treiber solltest du auf keinen Fall verwenden, denn genau dieser führt bei AM4 - Systemen zu massiven Problemen.

Du solltest den Standard Microsoft AHCI-TREIBER verwenden.

Dieser ist aber denke ich bereits in Verwendung.

Also das Problem ist jetzt gelöst?
 
thompson004 schrieb:
Den AMD AHCI-Treiber solltest du auf keinen Fall verwenden, denn genau dieser führt bei AM4 - Systemen zu massiven Problemen.

Du solltest den Standard Microsoft AHCI-TREIBER verwenden.

Dieser ist aber denke ich bereits in Verwendung.

Also das Problem ist jetzt gelöst?
Ob das Probleme gelöst ist kann ich nicht sagen, bisher kam kein Zeitlupenmodus. Leider ist dieser "AMD Virtulazied AHCI Controller" noch installier ist, der sich ja nicht mit StoreMi deinstalliert hat. Siehe screenshot oben. Denke der könnte mitverantwortlich sein für die Probleme und die etwas schlechtere Performance der SSDs. Soll ich hier versuchen einfach den Standard Treiber zu installieren? Wobei dann ja nur die Samsung wegen AHCI betroffen sein müsste und nicht die M2 SSD.

@Ned Flanders
UserBenchmarks: Game 87%, Desk 117%, Work 107%
CPU: AMD Ryzen 7 3700X - 94.9%
GPU: Nvidia GTX 1070 - 83.8%
SSD: Crucial P1 3D NVMe PCIe M.2 1TB - 221.2%
SSD: Samsung 850 Evo 500GB - 106.2%
RAM: Crucial BLS16G4D32AESB.M16FE 2x16GB - 107.1%
MBD: Gigabyte X570 AORUS ELITE

Also GPU ist jetzt mit drin, ergebnis bis auf die SSD doch ganz ordentlich. Diese dümpelt weiterhin bei 33Percentile im negativen. Könnte es an den oben beschriebenen Problemen iegen?
 
Also 33. Percentile ist zwar unteres Drittel, für einen Zeitlupen Modus ist das aber sicher nicht verantwortlich. Das taugt allenfalls als Hinweis.
 
Nachtrag: Problem trat heut wieder auf. Er Bildstörung unten in der Taskleiste, diese war nach Neustart noch immer vorhanden und dann Zeitlupenmodus. Temps der SSDs und CPU Auslastung war normal. Kann es evtl. doch an der Graka liegen? Da diese übertaktet ist?
 
Zurück
Oben