Probleme mit Neuen PC

master08

Newbie
Hallo Liebe Gemeinde.

ka ob ich hier richtig bin aber ich hoffe doch ^^

Also mein problem läft wie folgt ab,ich schalte PC ein 1 mal am tag,dann warte ich bis alles hochgefahren ist starte Iexplorer oder Game und so nach einer weile friert PC ein ohne Bluescreen oder sonst was und nichts geht mehr hilft nur noch kaltstart(reset)
So nach neun hochfahren rennt alles normal und ich kann ohne probleme arbeiten spielen oder sonstwas,auch wenn ich dann PC ausschalte und ne weile abgeschalten lasse 1-2 std rennt alles normal,problem ist meinst wie mir aufgefallen ist immer beim ersten start von Windows.Hatte das problem auch schon mal bevor ich meine PC neu aufgesetzt hatte und dachte naja guckst du mal ob das problem weg ist wenn ich mal neu aufsetzte aber ohne erfolg.
So zum 2 problem was auch manchmal auftritt aber nicht so oft hatte es jetzt in 1 monat 2 mal ist ein Bluescrenn mit denn Irq fehler müsste mal genau schauen welcher wenn der benötigt wird.
Habe 1 0raid mit denn beiden 750 platten und das raid auf 4 festplatten aufgeteilt die 300 ist alleine ohne raid,aber das denke ich ist nicht das problem denn der fehler war auch schon wie ich kein raid hatte.
Was treiber angeht habe ich die aktuellen von nVidia.
PC:
Mainboard :Asus Formula Extreme x38 SLI 2x PCI-e2.0
4 mal 2 DDR2/8oo MHZ Kingston Hyper-X
2x 750 Samsung SpinPoint sata 300 Raid
1X 300 Seagte Festplatte
1x 9800 GTX2 Asus
Gehäuse Antec p182
Netzteil 1000w
vista home premium
Intel Core 2 Extreme QX9650

Hoffe ihr habt paar tipps für mich oder ahnung was es sein kann.Denn es nervt doch ab und zu und solange ich noch garantie habe will ich kuckn das es gelösst wird wenn es ein hardware fehler ist .
Ich danke euch schonmal im voraus.

mfg

Moin,

das klingt aber durchaus komisch.

Hast du dir schon mal das BIOS durchgesehen, ob da irg. was nicht passt.

Es muss wohl ein Hardware oder BIOS Problem sein.

Wenn du bei Vista im Gerätemanager schaust, passt da alles?

Ich weiß auch nicht, was es ist, aber man sollte versuchen logisch an die Sache renzugehen.

MfG

badday

Zurück
Oben