Probleme mit Neustart WinXP

stabeule

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich schreibe hier mal für einen Freund der folgendes Problem hat:

Hallo Leute,
ich habe ein Problem wie folgt:
Mein PC startet nicht mehr neu, Sprich ich gehe auf Start-->Ausschalten-->Neustart, dann sagt er mir "Windows wird heruntergefahren". Der Monitor geht aus, aber der rechner läuft weiter. Reset-Knopf bringt auch nix. Auch wenn ich z.B. Treiber neu installiere und ein reboot verlangt wird, macht er den nich. Hart aus is nötig und dann läuft er erst wieder hoch...

Sein System:
MB: MSI K8N Neo2 Platinum
RAM: MDT 2x512MB Dual Channel Kit
Proz: AMD Athlon 64 X2 4200+
VGA: ATI X850 Pro

Wir haben schon ziemlich viel versucht, Ram getauscht, HDD getauscht, CPU ist Neuware, sowie das Board.

Hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

Schau mal nach was du im Bios bei ACPI Eingestellt hast, und dann check das mal aus.

MfG

Sc0rc3d

Hallo, leider handelt es sich bei dem Rechner nicht um einen "Alten". Der ACPI Modus ist deaktiviert. Das Problem besteht ja darin, dass sich der Monitor ausschaltet, aber der Rechner weiter läuft, jedoch das System nicht neustartet.

Moin, ich hab mich jetz auch mal hier angemeldet. Noch als Ergänzung zu meinem Problem: Das System läuft, wenn ich allerding ein Prog installieren will (z.B. Alcohol oder Deamon Tools) macht der keinen Neustart mehr....

Zurück
Oben