Probleme mit Vodafone Kabel - Internet nur durch Neustart der Vodafone Station wieder da

.one schrieb:
Humbug. Was soll der Spam?
Das frag ich dich, entweder deine Fritzbox kann mit dem CMTS kommunizieren ohne seine Kennung zu senden was nicht möglich ist oder der Techniker hat Bullshit erzählt! Außerdem kann er auch nicht sehen welches dein und welches das Gerät eines Nachbarn ist außer er kennt die MAC Adressen auswendig. Dein Gerät meldet sich ja nicht mit "Hallo hier ist FB6591 aus Musterstr 1 3. Stock" sondern mit seiner MAC Adresse.
Eventuell hat er die W-Lan Funktion seines Messgerät noch an und hat die empfangbaren W-Lan Netzte angezeigt.
 
Es waren die SSIDs, an derer ich wusste, welche Box welchem Nachbarn gehört. Ich war mit meinen Smartphone über meine Box schon wieder online und meine wurde bei ihm nicht angezeigt. Meine eigenen SSIDs werde ich jawohl noch erkennen.
Lee Monade schrieb:
Das frag ich dich

Dann fragst du den falschen, ich bin keine Techniker von Vf.
 
.one schrieb:
Es waren die SSIDs, an derer ich wusste, welche Box welchem Nachbarn gehört. Ich war mit meinen Smartphone über meine Box schon wieder online und meine wurde bei ihm nicht angezeigt. Meine eigenen SSIDs werde ich jawohl noch erkennen.

LOL SSIDs werden per W-Lan ausgesendet und nicht über das Kabel Netz!
Was hat bitte dein W-Lan mit dem Kabel Netz und dem Kabel Techniker zu tun? Hättest du direkt gesagt das es dir um W-Lan geht hätten wir uns die Diskussion sparen können. Warum dein W-Lan im Keller nicht zu empfangen ist das deiner Nachbarn aber schon musst du selbst testen, vielleicht steht deine Box einfach zu weit weg oder ist schlecht positioniert.
.one schrieb:
Dann fragst du den falschen, ich bin keine Techniker von Vf.
Gut Techniker von VF ist der Typ auch nicht, er ist Techniker im Auftrag von VF.
Je nach Standort sind das Elektriker aus Betrieben im Umkreis, von Cableway jetzt Circet Kabel oder auch von Nokia Networks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und cartridge_case
Lee Monade schrieb:
Warum dein W-Lan im Keller nicht zu empfangen ist
Woher nimmst du diese Information? Die letzte Verteilung dort lag im Hausflur, nicht beim HÜP im Keller. Außerdem schrieb ich, dass mein Smartphone mit der 6591 verbunden war. Phantasierst du?

Lee Monade schrieb:
Gut Techniker von VF ist der Typ auch nicht, er ist Techniker im Auftrag von VF.

Es handelte sich hier um einen Totalausfall von einem Viertel der Kleinstadt, weil eine Hauptleitung bei Bauarbeiten zerstört wurde. Nein, der war nicht im Auftrag da, nur im Auftrag seines Arbeitsgebers und das war Vodafone.

Lustig, wie du dir Informationen zusammenreimst. Wenn der Rest deiner Meinung auf der gleichen Basis basiert, kann man es sich auch sparen, deine Antworten zu lesen.
 
@.one sorry aber du bist ein Schwätzer nicht mehr nicht weniger.
Erzählt etwas von deine Fritzbox konnte vom Kabel Techniker nicht gesehen werden bla bla und ganz am Schluss wenn du merkst ok ich finde keine Ausreden mehr hast du plötzlich von WLAN gesprochen, was aber mit dem Thema absolut nichts zu tun hat. Weil ernsthaft wenn juckt dein WLAN wenn wir über Kabel Internet schreiben.

Anfangs war es ein Defekt bei dir Zuhause und jetzt war ein Viertel der Stadt betroffen. Merkst du was? Du erweiterst deine Geschichte immer nach Bedarf.

Und jetzt willst du mir auch noch erzählen das ich nicht weiß woher die Mitarbeiter kommen? Vodafone eigene Mitarbeiter werden erst ab NE 2 und NE 1 eingesetzt.

NE 3 und NE 4 arbeiten machen Mitarbeiter von Circet Kabel und wenn du dir https://cable-way.de/ mal abgesehen hättest, wüsstest du das Circet Kabel genau auf solche Dinge wie Entstörung beim Kunden und Instandsetzung von zerstörter Infrastruktur spezialisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade schrieb:
keine Ausreden mehr hast du plötzlich von WLAN gesprochen
Glaubst du mein Smartphone wäre vielleicht per Kabel online gewesen? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was dein Problem ist und bin hier mal raus.
 
.one schrieb:
Glaubst du mein Smartphone wäre vielleicht per Kabel online gewesen? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was dein Problem ist und bin hier mal raus.
Ich habe noch mal deinen Beitrag zitiert mit dem alles begann! Da war von , W-Lan, Smartphone oder ähnlichem nicht die Rede!
.one schrieb:
Als bei uns letzten etwas am Hausanschluss getauscht wurde, konnte der Mitarbeiter alle Boxen sehen. Außer meine, weil er (laut seiner Aussage) eigene Geräte nicht sehen kann. Ex-KD-Gebiet. Spricht für Probleme bei Problemen mit eigener Box, und darum gammelt meine VF-Station weiter im Schrank rum.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, liest sich das für mich ganz klar so das ein Techniker zb euren Verstärker getauscht hat, dann die Leitung geprüft hat und dabei könnte er im Kabel Netz alle Geräte sehen außer deines.

Ansonsten hättest du so was geschrieben wie:
"Als letztens ein Techniker da war konnte er mit seinem Gerät das W-Lan Netz meiner Fritzbox gar nicht finden und das obwohl mein Smartphone die ganze Zeit verbunden war. Die Netzte meiner Nachbarn hat er sofort gefunden. Er war der Meinung das liegt daran das ich eine selbst gekaufte Fritz Box habe da kann man das W-Lan Netz nicht öffentlich finden."

Dann hätte der Techniker zwar immer noch Quatsch erzählt aber das ganze hätte irgendwie Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben