Probleme mit Vodafone Kabel - Internet nur durch Neustart der Vodafone Station wieder da

.one schrieb:
Humbug. Was soll der Spam?
Das frag ich dich, entweder deine Fritzbox kann mit dem CMTS kommunizieren ohne seine Kennung zu senden was nicht möglich ist oder der Techniker hat Bullshit erzählt! Außerdem kann er auch nicht sehen welches dein und welches das Gerät eines Nachbarn ist außer er kennt die MAC Adressen auswendig. Dein Gerät meldet sich ja nicht mit "Hallo hier ist FB6591 aus Musterstr 1 3. Stock" sondern mit seiner MAC Adresse.
Eventuell hat er die W-Lan Funktion seines Messgerät noch an und hat die empfangbaren W-Lan Netzte angezeigt.
 
Es waren die SSIDs, an derer ich wusste, welche Box welchem Nachbarn gehört. Ich war mit meinen Smartphone über meine Box schon wieder online und meine wurde bei ihm nicht angezeigt. Meine eigenen SSIDs werde ich jawohl noch erkennen.
Lee Monade schrieb:
Das frag ich dich

Dann fragst du den falschen, ich bin keine Techniker von Vf.
 
.one schrieb:
Es waren die SSIDs, an derer ich wusste, welche Box welchem Nachbarn gehört. Ich war mit meinen Smartphone über meine Box schon wieder online und meine wurde bei ihm nicht angezeigt. Meine eigenen SSIDs werde ich jawohl noch erkennen.

LOL SSIDs werden per W-Lan ausgesendet und nicht über das Kabel Netz!
Was hat bitte dein W-Lan mit dem Kabel Netz und dem Kabel Techniker zu tun? Hättest du direkt gesagt das es dir um W-Lan geht hätten wir uns die Diskussion sparen können. Warum dein W-Lan im Keller nicht zu empfangen ist das deiner Nachbarn aber schon musst du selbst testen, vielleicht steht deine Box einfach zu weit weg oder ist schlecht positioniert.
.one schrieb:
Dann fragst du den falschen, ich bin keine Techniker von Vf.
Gut Techniker von VF ist der Typ auch nicht, er ist Techniker im Auftrag von VF.
Je nach Standort sind das Elektriker aus Betrieben im Umkreis, von Cableway jetzt Circet Kabel oder auch von Nokia Networks.
 
  • Gefällt mir