Probleme mit Vodafone Kabel - Internet nur durch Neustart der Vodafone Station wieder da

Lee Monade schrieb:
ist mir der ganze Stress nicht wert.
Das war kein Stress. Endlich bin ich den Vodafone-Router los und muss ihn nicht im Schrank vorhalten.
Lee Monade schrieb:
Dafür ist mein Stundenlohn viel zu gut das ich wegen 100€ im Jahr, anfange meine Nummern hin und her zu portieren, Modems an / ab zu bauen und hin und her zu schicken.
Das ist sehr schön für dich. Es waren mehr als 100€. Telefone sind nicht in Benutzung. Modem blieb auch dran.
.one schrieb:
Neukundenrabatt gibt es auch als "Angebot" nach Gebrauch seines Sonderkündigungsrechtes bei Preisanpassung.
Nein, keine Chance gehabt. Angebot war weiterhin die 1000er Leitung für 39,99€. Habe ich dankend abgelehnt.
.one schrieb:
Ist eigentlich nur ein Telefonat.
Waren mehrere Telefonate die Woche. Habe bestimmt eine Stunde mit der Hotline telefoniert gehabt.
.one schrieb:
Wenn das jeder ausnutzt, darf sich auch niemand wundern, wenn es immer teurer wird.
LOL. Wenn sie auf der einen Seite die Preise erhöhen wegen Gründen, auf der anderen Seite aber weiterhin wahnsinnig hohe Provisionen zahlen, habe ich da kein Verständnis für.
Lee Monade schrieb:
Da sag ich auch nicht nein
Hätte ich auch nicht nein gesagt. Wurde mir aber nicht angeboten.
Lee Monade schrieb:
Oder wie bei mir alle 12 Monate 150€ Gutschrift + kostenlose Fritzbox und Gbit für 39€
13,25€ pro Monat für Gigabit dauerhaft? Freut mich für dich. Damit liegst du ja sogar weit unter meinem Tarif jetzt. Jetzt wird auch klar, wieso alle - außer dir - die Preiserhöhung erhalten haben. :freak:
 
cartridge_case schrieb:
Das war kein Stress. Endlich bin ich den Vodafone-Router los und muss ihn nicht im Schrank vorhalten.
Also zu o2 gewechselt? Da nur DS Light kommt das für mich nicht in Frage.
cartridge_case schrieb:
LOL. Wenn sie auf der einen Seite die Preise erhöhen wegen Gründen, auf der anderen Seite aber weiterhin wahnsinnig hohe Provisionen zahlen, habe ich da kein Verständnis für.
Provisionen zahlt jeder da geben sich alle nichts, ohne Provision gäbe es keine Shops, keine Händler und keine Preisvergleiche ect
cartridge_case schrieb:
Hätte ich auch nicht nein gesagt. Wurde mir aber nicht angeboten.
Da liegt halt der Unterschied ob man alle 2 Jahre wechselt oder bereits seit jetzt 10 Jahre Kunde ist.
cartridge_case schrieb:
13,25€ pro Monat für Gigabit dauerhaft?
Weißt nicht wie du auf 13,25€ kommst!

39€ x 24 -300 / 24= 26,50€ incl Fritzbox
 
Lee Monade schrieb:
Also zu o2 gewechselt?
Nein, weiterhin Vodafone. o.O
Lee Monade schrieb:
Da liegt halt der Unterschied ob man alle 2 Jahre wechselt oder bereits seit jetzt 10 Jahre Kunde ist.
Verstehe ich nicht. Du bist am Ende teurer für die. Und wir sind auch schon mehr als zehn Jahre Kunden.

Lee Monade schrieb:
Weißt nicht wie du auf 13,25€ kommst!
Mit falscher Rückrechnung. :D Danke für den Hinweis.
Lee Monade schrieb:
39€ x 24 -300 / 24= 26,50€ incl Fritzbox
Fritz!Box habe ich bereits privat. Die gab es letztens über logitel. :D
 
cartridge_case schrieb:
Nein, weiterhin Vodafone. o.O
Dann hast du auch weiterhin die VF Station im Schrank
cartridge_case schrieb:
Verstehe ich nicht. Du bist am Ende teurer für die. Und wir sind auch schon mehr als zehn Jahre Kunden.
Kunde ist wohl nicht gleich Kunde, gibt sicherlich einen Grund warum ein Teil eine Preiserhöhung erhalten haben und andere wiederum nicht.
 
Dann mal schauen was passiert wenn es ein Problem gibt.
Wäre ja ein Traum wenn es endlich auch mal Fremdgeräte Support geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Als bei uns letzten etwas am Hausanschluss getauscht wurde, konnte der Mitarbeiter alle Boxen sehen. Außer meine, weil er (laut seiner Aussage) eigene Geräte nicht sehen kann. Ex-KD-Gebiet. Spricht für Probleme bei Problemen mit eigener Box, und darum gammelt meine VF-Station weiter im Schrank rum.
 
.one schrieb:
konnte der Mitarbeiter alle Boxen sehen. Außer meine, eigene Geräte nicht sehen kann.

In einem DOCSIS Netz kann man immer alle Geräte sehen die das selbe Upload Segment nutzten, das liegt so in der Natur der Sache, egal woher das Gerät stammt.

Deshalb kann man mit geeigneter Hardware und geeigneter Linux Software auch sehen wie viele andere Endgeräte noch so im Cluster unterwegs sind.

Auf Geräte zugreifen kann der Techniker aber so oder so nicht, das Endgerät antwortet ausschließlich dem CMTS und sonst niemanden. Von daher kann der Techniker nicht zwischen Mietgerät und Leihgerät unterscheiden!
 
Ich sah auf seinem Display allerdings die Boxen der anderen Hausbewohner (überschaubare Anzahl), meine fehlte, obwohl die Störung bereits behoben war. Keine Ahnung, was das für ein Gerät war und was der für Berechtigungen hatte, irgendwas anzugucken oder zu machen.
 
Fakt ist, meine Box wurde auf seinem Gerät nicht angezeigt, die anderen drei der Nachbarn schon.
 
Alter, dann hast du halt ein Harry Potter Modem, das einzige der Welt welches Signale sendet welche nicht messbar sind.
 
Zurück
Oben