Probleme mit Notebook Treibern

Cuartero57305

Cadet 1st Year
Bei mir geht der ''Coprozessor'' nicht und der OHCI-konformer IEEE 1394 -Hostcontroller
genauso. Ich habe im Geräte Manger geschaut und an diesen Treibern ist ein gelber Kreis davor mit einem ausrufezeichen. Habe auch schon versucht diese Treiber zu akutalisiern oder sie zu Deinstallieren um sie wieder neu zu Installieren. Wie kann mir geholfen werden ?!

Hier mal ein Bild vom Geräte Manager !

AMD Athlon 64 X2
Dual-Core Processor TK-55
1.80 GHz, 1.87 GB RAM

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3, v.6055

Zuletzt bearbeitet:
Wird so auch nüscht...es geht um die BEZEICHNUNG des Notebooks, NICHT um das Innenleben...:freaky:

weiss nicht was du meinst sorry :( .. kenn mich nicht so aus
Ergänzung ()

Der Notebook ist von Microsoft

Da muss doch irgendwo AUF oder UNTER dem Notebook eine Herstellerbezeichnung stehen, z.B. Lenovo B570 oder Acer Travelmate 7750G (NUR BEISPIELE!!).

Das Microsoft selber Notebooks herstellt und vertreibt wäre mir jetzt neu...vielleicht habe ich da ja was verpasst...:freak:

XReaper schrieb:
Da muss doch irgendwo AUF oder UNTER dem Notebook eine Herstellerbezeichnung stehen, z.B. Lenovo B570 oder Acer Travelmate 7750G (NUR BEISPIELE!!).

Das Microsoft selber Notebooks herstellt und vertreibt wäre mir jetzt neu...vielleicht habe ich da ja was verpasst...:freak:

Ist es das ? : HP Pavilion dv6500

Jep, das passt...
Leider gibt es da direkt von HP keine XP-Treiber...hast du denn keine Treiber-CD mehr für das Notebook? Da wäre dann alles Benötigte drauf.

Ansonsten lies dich mal hier:

http://www.rechner-support.com/17226-neue-treiber-für-hp-dv-6500-und-dv9500.html

in Ruhe durch (vorher registrieren...ist KOSTENLOS...sonst siehst du die Download-Links zu den Treibern nicht!).

Da wird genau die Problematik mit deinem Notebook besprochen.

Da solltest Du mal ein Programm benutzen um auszulesen was auf dem Board für ein Chipsatz ist, Speccy ist dazu gut, wenn Du weisst um welchen es sich handelt, suche einen Download, evtl hier im Forum, danach sind auch die Rufzeichen weg.
Entweder Nforce oder ICH8, findet man auch bei den Herstellern, Nvidia oder Intel. Bei Nvidia kann man online den Treiber suchen lassen, mit dem IE geht das.

PS:
Hier findest Du Treiber für Vista
sieh sie Dir an und versuche dementsprechende für XP zu finden.

Tippe auch auf NForce, aber ich will dem TE natürlich nicht einfach ins Blaue rein sagen "installier mal dies, installier mal das"...

Der Link, den ich oben gepostet habe klärt alles.

kannst du mir mal einen link hier reinposten das für meinen notebook geeinget ist bitte..
und hab mich angemeldet auf der seite die du mir geschickt hast aber muss noch aktiviert werden kann die links nicht sehen...

Die Links sind für Dein Notebook, der Hersteller stellt aber für XP keine Treiber zur Verfügung, da musst Du schon selbst suchen welche benötigt werden, deshalb habe ich Dir Speccy empfohlen. Damit kannst Du auslesen, welche Hardware im Notebook ist und dann die entsprechenden Treiber suchen. Wenn Du das nicht schaffst, lasse Speccy eine Logdatei erstellen, die stellst Du uns zur Verfügung und wir sehen was zu machen ist.

Cuartero57305 schrieb:
kannst du mir mal einen link hier reinposten das für meinen notebook geeinget ist bitte..
und hab mich angemeldet auf der seite die du mir geschickt hast aber muss noch aktiviert werden kann die links nicht sehen...

Du müsstest dann eine eMail mit einem Aktivierungslink bekommen haben...
Den einmal anklicken, dann ist dein Account aktiviert und du kannst dich dort einloggen und die Links sehen.

Oder du machst es dann so, wie werkam schrieb: Log hier posten, wir suchen dann nach geeigneten Treibern.

Computer:
Benutzername Enis
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Computername USER
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack Service Pack 3, v.6055

Motherboard:
Arbeitsspeicher 1920 MB
BIOS Typ Phoenix (03/03/09)
CPU Typ Unknown, 1800 MHz
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Pavilion dv6500 Notebook PC

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 7150M / nForce 630M (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7150M / nForce 630M (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Conexant HD Audio output

Datenträger:
IDE Controller Ricoh Memory Stick Host Controller
IDE Controller Ricoh SD Bus Host Adapter
IDE Controller Ricoh SD/MMC Host Controller
IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Host Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte TOSHIBA MK1237GSX (111 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 45002 MB (18475 MB frei)
D: (NTFS) 69460 MB (69174 MB frei)
Speicherkapazität 111.8 GB (85.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur PS/2 Keyboard
Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

Netzwerk:
Netzwerkkarte Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter (192.168.2.100)
Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Videogerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard Chipsatz Unbekannt ??

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7150M / nForce 630M (512 MB) << lässt sich doch wohl noch finden.

Geh mit dem Teil auf die Seite von Nvidia, mit dem IE, dann auf automatische Treibersuche.
Oder versuche es mit diesen:
Grafikkarte:
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.48_beta_de.html
Mainboard:
http://www.nvidia.de/object/nforce-winxp-15.56-driver-de.html

Für den Conexant Soundtreiber musst Du auf den FTP-Server von HP:
ftp://ftp.hp.com/ftp1/pub/softpaq/sp33001-33500/sp33443.exe
ftp://ftp.hp.com/ftp1/pub/softpaq/sp33001-33500/sp33443.html

Alles andere musst Du schon selbst auf dem Server von HP suchen:
ftp://ftp.hp.com/ftp1/pub << da gibt es eine Textdatei "allfiles.txt", in dieser sind alle Softpaqs aufgelistet, mal durchsuchen wenn man weiss was man benötigt ist es einfach da etwas zu finden.
Den UAA Treiber von MS musst Du auch noch haben bevor Du den Connexant installiersen kannst.
"Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio,"
ftp://ftp.hp.com/ftp1/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
ftp://ftp.hp.com/ftp1/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir das du dir die mühe machst mir zu helfen... aber der grafikkartentreiber ist nicht richtig und conextant sound treiber auch nicht :( .... die anderen hab ich installiert muss noch den laptop neu starten um zu kucken ob alles passt

Und was ist daran nicht richtig? Hast Du auf den verlinkten Seiten mal selbst nachgesehen?

Läuft es denn nun richtig?

wenn ich es installieren will kommt bei der installasierung das die hardware nicht korrekt ist...

Wenn Du was installieren willst, ist es so schwer mal eine konkrete Aussage zu machen, Du möchtest Hilfe, ich nicht.
Siehe Sig:
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.

Zurück
Oben