Probleme mit NVIDI GeForce GT 630M

aweret

Newbie
Hallo, liebe Forumgemeinde

Ich spiele zurzeit mw3. Leider laggt es bei mir,obwohl ich mit niedrigen Gafikeinstellungen spiele. Bei meinem Bruder der einen schlechteren Laptop hat als ich läuft alles flüssig (er spielt auch noch mit höheren Grafikeinstellungen). Deshalb wollt ich hier mal fragen an was das den eigentlich liegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mein Laptop:
i5 Prozessor
8Gb DDR3 RAM
Nvidia Geforce Gt 630m

Mein Bruder:
i5 Prozessor
5Gb RAM
ATI Mobility Radeon

Läuft das Game bei dir denn über die Grafikkarte oder die Grafikeinheit der CPU? Abgesehen davon ist die GT630m sehr schwach

1. gibt es viele verschiedene Core i5 Prozessoren
2. gibt es viele verschiedene ATI Mobility Radeon Grafikkarten
3. hat Biggungkief recht: die GT630m ist grottig, weil kaum schneller als die integrierten GPUs

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das im Windows Leistungsindex aus .
Welche werte stehen da , vor allem bei der Grafikkarte .
Sollte irgendwo so um 6 - 6,5 rum sein , fals weniger läuft eventuell nur die IGPU des Prozzessors .
Dann muß du die 630 GT in der NVIDIA Systemsteuerung erst aktivieren.
Kommt öffter vor das nur die IGPU läuft .

Zumindest auf mittel müsste es ohne ruckeln gehen .

gruß tomtom

Mein Windows Leistungsindex ist:

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz ................ 7,0
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB.................................................. 7,5
Grafik Intel(R) HD Graphics Family .............................................5,4
Grafik (Spiele) 1760 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher........ 6,6
Primäre Festplatte779GB frei (913GB gesamt).............................. 5,9

Gesamtbewertung:................................................................... 5.4

Wo aktiviert man die Geforce GT 630m genau?? Ich weiß nämlich nicht ob sie aktviert ist ;D
die Grafikkarte von meinem Bruder ist die ATI Mobility Radeon HD 550v 1024mb

Ist er denn via Netzteil mit Strom verbunden?

Was die Karte angeht, du musst im Bios die onboard Karte in der CPU deaktivieren und dort die Geforce aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den neusten Treiber runtergeladen oder nur den von der mitgelieferten CD installiert ? .
fals du die aktivierung im bios ( ? ist mir jetzt neu ) bezw. in der Nvidia Systemsteuerung nicht hinbekommst ,
geht auch Trick 17 mit Selbstüberlistung :D
Einfach einen Monitor am VGA anschluss deiner Notebookgrafikkarte anschliesen und die Bildanzeige auf dem Notebook deaktiveren .
So das du nur ein Bild ,und zwar das auf den extra Monitor hast .
Dadurch muß die GT 630 aktiviert werden , und wird es auch dann bleiben wenn du den Monitor wieder wegnimmst .

gruß tomtom

Ich habe die Bioseinstellungen auf Switchable gestellt, doch es hat sich nichts verändert.
Kann mir bitte jemand sagen wie man das mit den NVIDIA Systemsteuerung genau macht, den ich habe auf diesem Gebiet nicht sehr viel Erfahrung.
Und noch eine Frage welche Grafikkarte ist nun eigentlich besser, die von mir oder von meinem Bruder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben