GeForce Gt 630M aktiviert sich nicht

Mishutoko

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Abend zusammen,

kurze Info zu meinem Laptop:
Acer Aspire V3 771-G
Intel I5 mit 2,5 GHz
Intel HD Graphics 4000 & GeForce Gt 630M 2GB
8GB RAM
Win7 Pro 64bit


Der Laptop ist eigentlich inordnung und sollte es eigentlich schaffen Spiele wie Destiny 2 oder CounterStrike daddeln zu können auf niedrigster Einstellung bis Mittel.

Es aktiviert sich in jedem Spiel die Onboard Grafikkarte von Intel ( WARUM ? . Jedes mal nur 128MB zu verfügung als Grafik Einstellung ? WTF !

Bei den NVDIA Systemsteuerung hab ich schon alles versucht.

Auch mit Rechtsklick und auswählen mit Grafikprozess funktioniert auch nicht. Auch Steam versucht damit zu öffnen auch bei SteamApps/Common/Destiny2 und dann die exe. versucht damit zu öffnen es funktioniert nichts.

Alle aktuellen Treiber sind installiert !

Ich bin langsam am verzweifeln. Seit 4 Tagen jede Nacht lese ich mich durch und es kommt nichts dabei heraus.

Kann mir bitte jemand helfen ?

In vielen Foren sagen die man muss es im BIOS ändern. Ja aber was ? keiner erklärt es, jedes Bios ist anders. Kennt sich jemand aus ?
 
Ich würde einen älteren Treiber probieren
 
Schau mal unter Gerätemanager in Windows --> Anzeige welche Grafikkarten aufgelistet sind.
Du kannst in BIOS unter der Option Anzeige --> Primäre GPU --> musst du die Geforce nehmen oder dedizierte GPU. Musst halt schauen. Es kann sein das die Geforce im BIOS deaktiviert ist.

NV Optimus technik ist der größte mist.
Lösche alle Treiber mit DDU und installiere die Treiber von Acer. Dann sollte es funktionieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

Oder deaktiviere die Intel GPU in Gerätemanager und installiere die Geforce Treiber.
Musst aber bedenken das nachher nur die Geforce läuft bis zum neustart dann startet automatisch die Intel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte reicht niemals für Destiny 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Makso schrieb:
Schau mal unter Gerätemanager in Windows --> Anzeige welche Grafikkarten aufgelistet sind.
Du kannst in BIOS unter der Option Anzeige --> Primäre GPU --> musst du die Geforce nehmen oder dedizierte GPU. Musst halt schauen. Es kann sein das die Geforce im BIOS deaktiviert ist.

NV Optimus technik ist der größte mist.
Lösche alle Treiber mit DDU und installiere die Treiber von Acer. Dann sollte es funktionieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

Oder deaktiviere die Intel GPU in Gerätemanager und installiere die Geforce Treiber.
Musst aber bedenken das nachher nur die Geforce läuft bis zum neustart dann startet automatisch die Intel wieder.
Wenn ich die Intel deaktiviere oder sogar Deinstalliere wird der Bildschirm Schwarz und ich muss den Pc neustarten. Dann ist alles komplett groß und langsam auf dem Desktop.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
Danke werde ich später sofort versuchen, und dir nochmals amtworten ob es funktioniert hat. :)
 
En3rg1eR1egel schrieb:

Hat leider nichts gebracht :/ es ist immer noch das selbe problem
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Schau mal unter Gerätemanager in Windows --> Anzeige welche Grafikkarten aufgelistet sind.
Du kannst in BIOS unter der Option Anzeige --> Primäre GPU --> musst du die Geforce nehmen oder dedizierte GPU. Musst halt schauen. Es kann sein das die Geforce im BIOS deaktiviert ist.

NV Optimus technik ist der größte mist.
Lösche alle Treiber mit DDU und installiere die Treiber von Acer. Dann sollte es funktionieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

Oder deaktiviere die Intel GPU in Gerätemanager und installiere die Geforce Treiber.
Musst aber bedenken das nachher nur die Geforce läuft bis zum neustart dann startet automatisch die Intel wieder.
Ich kann im BIOS keine Graka auswählen.
 
Installier mal win neu, evtl. mal win 10 testweise installieren, kannst das ja 3 Tage nutzen ohne Aktivierung und testen.
 
Mach mal bitte Foto vom BIOS Einstellungen und Post es mal
Ergänzung ()

Mach mal bios update kann sein das auch ein problem besteht.
Ergänzung ()

@Mishutoko
Nochwas fällt mir ein scheiss Optimus. Gehe unter systemsteuerung / Energie Verwaltung auf Höchstleistung stellen. Dann in den Einstellungen müsste eine Option sein primäre Grafikkarte oder ähnliches bitte da die Performance GPU auswählen.
Ergänzung ()

Aber nur sollten die Optimus Treiber installiert sein sollte diese Option drin sein. Eventuell system neu installieren und dann die Acer Treiber Optimus shit installieren
 
CS sollte auf ganz niedrigen Einstellungen halbwegs flüssig zum laufen zu bekommen sein aber Destiny 2 nennt eine GTX 660 als Mindestanforderung. Die ist mal eben um ein vielfaches schneller als deine GT 630M.
 
Zurück
Oben