GeForce GT 630

Paolo123

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
414
Hi ich hab im Moment nur die onboard Karte des i5 2400 in Gebrauch und war auf der Suche nach einer besseren Karte. Hab jetzt von einem Bekannten eine GeForce GT 630 mit 4 GB RAM für 25 € angeboten bekommen. Ist da eine merkbare Verbesserung vorhanden oder ist die gleichzusetzen? Ich spiele keine AAA Spiele, eigentlich nur WoT,cs Go, anno und Siedler. Reicht die dafür? Ich hab auch keinen full HD Monitor also fällt full HD auch weg.
 
Die Karte ist zum Spielen nicht geeignet und kaum schneller als die integrierte igpu bzw. deutlich schwächer als integrierte Chips von AMD.
Die GT710 gibt es neu für 30€ und ist deutlich schneller, zum spielen geeignet ist diese aber genauso wenig und noch immer deutlich schwächer als einige integrierte Lösungen.
 
Ja aber die kostet auch noch 100 euro und soviel geld kann ich die nächste Zeit in keine Grafikkarte stecken.
 
Wollte ich schon lange nachschauen und bin noch nicht dazu bekommen. Werde ich heute Abend Mal schauen
 
Sofern dein Netzteil stark genug ist, kannst du für rund 30€ eine HD5870 verbauen. Die ist für WOT stark genug.

@stoeggich er will keine 100€ ausgeben. Da fallen dann logischerweise alle neuen Karten raus.
 
Die Frage wäre ja wie viel, für 60€ bekommt man ab und zu z.B. schon eine 7970 welche noch ziemlich Dampf hat, aber ohne das Netzteil+restlichen Rechner zu kennen ist eine Empfehlung schwer ohne das Risiko dass der PC den letzten Knall von sich gibt.
 
Für die genannten Games würde ich nach einer GTX 560Ti schauen. Kostet bei Ebay-Kleinanzeigen oftmals um die 25€ und ist leistungsmäßig ca. auf GT 1030-Level. Aber eben mit mehr Leistungsaufnahme und nur 1GB Speicher (was in den genannten Spielen eigentlich reichen dürfte). Stärker als die GT630 ist sie auf jeden Fall, eigentlich sollte die 560Ti diese Karte sogar zum Frühstück verspeisen.
 
Also in CSGO schaffe ich 2GB VRAM locker, in WoT sollte das auch schnell gehen aber ohne das Netzteil zu kennen ist sowas gefährlich.
Ist halt die Frage wie weit man bereit ist die Regler runter zu stellen.
 
CSGO verbraucht selbst mit einer GTX 1080 maximal 1,5GB VRAM. Wohlbermerkt in 1080p und maximalen Settings, was ich persönlich bei der 560Ti eh nicht nutzen würde. In WoT werden 1,5-2Gb mit maximalen Details gefressen. Würde ich aber in dem Fall auch nicht empfehlen, weil die 560Ti dann auch nur noch um die 30Fps schafft.


Bei WoT sind mittelniedrige Einstellungen drin und dann läuft das Game mit rund 60 Fps.

 
Nur haben Texturen mit VRAM nichts mit den FPS oder sonstigen Details zu tun ;)
IMG_20180923_151644.jpg

Ergänzung ()

Nur FHD mit allem auf Max, zwischen 2 und 3GB permanent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach einer gebrauchten GTX 650...670, 750...770, 950, 960 (bzw. Ti) Ausschau halten, ist bei dem Budget die sinnvollste Wahl.
 
Zurück
Oben