buchi
Lt. Commander
servus leute.
ich habe mir vor kurzem vorgenommen mal meinen rechner komplett platt zu machen.
also hab ich alles neu formatiert und win xp pro neuinstalliert.
soweit auch alles ok.
also neuste treiber drauf gemacht, sp2 auch noch druff und alles bestens.
nun dachte ich mir so, ich könnte ja aus meinem 2600+ wieder mal ein wenig leistung rauskitzeln.
also ab ins biso und den fsb von 166mhz schrittweise hochgedreht bis an die 200er grenze.
nun läuft u startet der rechner auch dabei.
aber wenn ich jetzt zB. ein spiel zocke, stürzt dieses ab und es kommt diese windows fehlermeldung.
wenn ich den fsb wieder auf 166mhz zurückstelle läuft alles 1a.
komischerweise konnte ich vor der neuinstallation von win meinen rechner locker mit einem 190er fsb betreibern ohne dass es zu schwierigkeiten kam.
weiß denn jemand woran das liegen kann?
an der hardware selber habe ich auch nichts geändert.
die temp. der cpu liegt bei ca.50°c und die meiner graka (9800xt bei 63°c mit oc)
schoeinmal danke für eure hilfe!
ich habe mir vor kurzem vorgenommen mal meinen rechner komplett platt zu machen.
also hab ich alles neu formatiert und win xp pro neuinstalliert.
soweit auch alles ok.
also neuste treiber drauf gemacht, sp2 auch noch druff und alles bestens.
nun dachte ich mir so, ich könnte ja aus meinem 2600+ wieder mal ein wenig leistung rauskitzeln.
also ab ins biso und den fsb von 166mhz schrittweise hochgedreht bis an die 200er grenze.
nun läuft u startet der rechner auch dabei.
aber wenn ich jetzt zB. ein spiel zocke, stürzt dieses ab und es kommt diese windows fehlermeldung.
wenn ich den fsb wieder auf 166mhz zurückstelle läuft alles 1a.
komischerweise konnte ich vor der neuinstallation von win meinen rechner locker mit einem 190er fsb betreibern ohne dass es zu schwierigkeiten kam.
weiß denn jemand woran das liegen kann?
an der hardware selber habe ich auch nichts geändert.
die temp. der cpu liegt bei ca.50°c und die meiner graka (9800xt bei 63°c mit oc)
schoeinmal danke für eure hilfe!