Probleme mit P5Q Pro

ich glaube eher, dass es am Netzteil liegt. Ein Nonname Netzteil und ein Quad Core passen einfach nicht zusammen. Selbst, wenn Crysis Stabil läuft. Mach mal Bios Update und stelle die Ram Spannung auf den Wert ein, den der Hersteller vorgibt.

nun habe jetzt nen kingston ram drinnen der unterstützt wird und ein 1000w no name ^^ netzteil ausgeborgt, aber trotzdem blue screen!

was jetzt??

bios update habe ich auch schon gemacht das hatte ich schon nach den ersten bluescreens installiert!

mfg schnofal

nun ja cih habe keine digital camera also ich kann eines vom handy schießen aber ob das sooo toll is mit 1mp?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aber im bluescreen steht irgendwas von usb controuller oder so ein scheiß?!

denn bei vista boot mit 64bit kommt das cmd (command) fenster und da sucht er nen usb anschluss oder so was?! das aber dann wieder selbstständig verschwindet?!!!

hast du dirgendwas an USB angeschlossen, was vielleicht defekt ist? Oder allgemein was an USB angeschlossen?

nun ja tastatur, maus, drucker, und modem mehr ned und alles funkt! und es hat ja mit 32bit auch funktioniert, und die maschienen arbeiten so wie sie arbeiten sollen!

ich mach mal screenshots dauert ein paar min

mfg

Rechner mit Minimalkonfig durchtesten. Alles abstöpseln bis auf Grafikkarte und die HD auf der das Betriebsystem installiert ist - also jegliche Peripherie, die nicht absolut notwendig ist, vom Rechner trennen.

Jedes RAM-Modul einzeln einstecken und nacheinander testen und so ein defektes Modul als Ursache ausschließen.

Natürlich sollte wohl auch und gerade in Verbindung mit dem Quad ein aktuelles BIOS installiert werde. Ich denke eher nicht, dass die Probleme mit dem Netzteil zusammenhängen.

habe den ram schon mit nen dos progi getestet 5 mal und keine fehler alle rennen korrekt!

das mit dem ausstecken habe ich selber schon gemacht und da hengen nur mehr die graka und die HDs drauf fertig mehr ned, und trotzdem Bluescreen!

das problem beim bios update ist das es keine funktionierende "update software" gibt mit dem ich es flashen könnte! und nen flash speicher habe ich keinen wo ich es rauf laden könnte! daher fällt das eh flach! es gibt ein neueres bios aber das lässt sich ned korrekt installieren darum auch die fehlermeldung beim booten!

mfg

außerdem is das ein ganz neuer ram den alten ahbe ich schon ausgetauscht von daher kann der auch nix haben! ^^

Zurück
Oben