Probleme mit PC / kein Piepton beim Booten

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ich habe einen 6 Jahre alten PC und dieser macht in letzter Zeit mir einige Probleme

- Wenn ich den PC starte, ertönt beim starten kein Piepton mehr, Lüfter laufen alle (CPU, Gehäuselüfter), kein Bild auf PC Monitor

- Wenn ich dann RAM, Grafikkarte oder Batterie mehrmals ausbaue startet er wieder, aber sobald der PC ausgeschaltet wird und neu gestartet wird ist das Problem wieder da. Es kommt aber auch vor das der PC wenn er mal läuft einfach hängen bleibt (Windows, Bios)

Woran kann dies liegen? und was kann ich machen?
 
Hast du die RAM-Riegel schonmal einzeln durchprobiert, d. h. immer nur einen
rein und dann testen wie's läuft?

P.S.: Hardwarekonfiguration solltest du uns noch mitteilen.
 
Nun - nach 6 Jahren kommt es meiner Erfahrung her schon oft vor das ein Board schlapp macht - habe schon 3 defekte Boards im Bekanntenkreis gehabt die nach 5-7 Jahren das zeitliche Gesegnet haben.
 
Hi

Ich würde sagen das sieht aus als wenn dein Netzteil defekt geht. Probiere mal wenn du hast ein anderes.
 
sneaky schrieb:
Hast du die RAM-Riegel schonmal einzeln durchprobiert, d. h. immer nur einen
rein und dann testen wie's läuft?

P.S.: Hardwarekonfiguration solltest du uns noch mitteilen.

AMD64 3500+
Gigabyte GA-K8NF-9
ATI Radeon HD 3800 Ultimate
320GB + 640GB Festplatte
2GB RAM (2 Riegel)
 
- Wenn ich den RAM komplett entferne, soll ja ein Piepton kommen / kommt aber keiner
- Wenn ich den Grafikkarte komplett entferne, soll ja auch ein Piepton kommen / kommt aber auch keiner
- Gehäuselüfter, CPU Lüfter und Netzteil Lüfter laufen alle
- DVD und DVD Brenner Schacht lassen sich alle öffnen
- Habe alle sonstigen Karten entfernt

Eher Mainboard oder Netzteil kaputt.
 
Ich habe nun das Mainbaord getauscht, ich habe nun ein Asus A8N-E eingebaut, PC startet nun wieder allerdings stürzt mir nun WinXP beim Booten immer ab und der PC Startet dann immer neu.

Kann dies an den BIOS Einstellungen liegen und wenn ja an welchen?

Außerdem wird im Bios der FAN SPEED der CPU nicht angezeigt obwohl dieser läuft.

Wo kommen folegde Sachen auf dem Mainbaord hin
- F-PANEL
- F-Audio
- F1394 (gibt es wohl kein Firewire Anschluss auf dem Board)
- 2 Stecker mit MSG
- HDD LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben