Probleme mit PC / kein Piepton beim Booten

speltach

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.049
Ich habe einen 6 Jahre alten PC und dieser macht in letzter Zeit mir einige Probleme

- Wenn ich den PC starte, ertönt beim starten kein Piepton mehr, Lüfter laufen alle (CPU, Gehäuselüfter), kein Bild auf PC Monitor

- Wenn ich dann RAM, Grafikkarte oder Batterie mehrmals ausbaue startet er wieder, aber sobald der PC ausgeschaltet wird und neu gestartet wird ist das Problem wieder da. Es kommt aber auch vor das der PC wenn er mal läuft einfach hängen bleibt (Windows, Bios)

Woran kann dies liegen? und was kann ich machen?
 
S

sneaky

Gast
Hast du die RAM-Riegel schonmal einzeln durchprobiert, d. h. immer nur einen
rein und dann testen wie's läuft?

P.S.: Hardwarekonfiguration solltest du uns noch mitteilen.
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.519
Nun - nach 6 Jahren kommt es meiner Erfahrung her schon oft vor das ein Board schlapp macht - habe schon 3 defekte Boards im Bekanntenkreis gehabt die nach 5-7 Jahren das zeitliche Gesegnet haben.
 

maikelsinn

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
27
Hi

Ich würde sagen das sieht aus als wenn dein Netzteil defekt geht. Probiere mal wenn du hast ein anderes.
 

speltach

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.049
- Wenn ich den RAM komplett entferne, soll ja ein Piepton kommen / kommt aber keiner
- Wenn ich den Grafikkarte komplett entferne, soll ja auch ein Piepton kommen / kommt aber auch keiner
- Gehäuselüfter, CPU Lüfter und Netzteil Lüfter laufen alle
- DVD und DVD Brenner Schacht lassen sich alle öffnen
- Habe alle sonstigen Karten entfernt

Eher Mainboard oder Netzteil kaputt.
 

speltach

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.049
Ich habe nun das Mainbaord getauscht, ich habe nun ein Asus A8N-E eingebaut, PC startet nun wieder allerdings stürzt mir nun WinXP beim Booten immer ab und der PC Startet dann immer neu.

Kann dies an den BIOS Einstellungen liegen und wenn ja an welchen?

Außerdem wird im Bios der FAN SPEED der CPU nicht angezeigt obwohl dieser läuft.

Wo kommen folegde Sachen auf dem Mainbaord hin
- F-PANEL
- F-Audio
- F1394 (gibt es wohl kein Firewire Anschluss auf dem Board)
- 2 Stecker mit MSG
- HDD LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Top