Probleme mit PC

Morgana73

Cadet 1st Year
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe mich grade erst angemeldet.
Also mein Freund hat einen PC der lief bis Dienstag astrein.
Er hat in dann am Mittwoch angemacht und der PC fing an zu spinnen.
Das heißt, er kann nur noch großschreiben, obwohl die Pfeiltaste nicht gedrückt ist. ISt sie gedrückt schriebt er alles klein. Der Zahlenblock geht nicht mehr. wenn er ein Programm, zum Beispiel Word ,anklickt gehen sämtliche Ordner auf, die nicht aufgehn sollen.
Wenn er mit den Cursor versetzten will, makiert er denn ganzen Text oder die ganze Seite.
Und dann nach paar Minuten geht garnichts mehr.
Er hat den PC innen schon saubergemacht und die Tastatur und die MAus neu installiiert, aber das nutze auch nichts.
Ich hoffe uns kann jemand helfen.

lg
Morgana

hi
schon mal auf feststellen (über shift) gedrückt und bei dem nummernblock auf Num gedrückt?

wir hatten eine andere Tastatur dran über PS2.
Die Shifttaste meinte ich ja *gg*
wenn sie gedrückt ist schreibt er klein, ist sie nicht festgestellt schreibt er groß, also genau umgedreht wie es sein sollte.
Aber warum gehen alle Ordner auf,wenn ich auf Word klicke?

wenn du mit der Maus klickst gehen andere programme auf als das das du öffnen willst?

und das mit dem Keyboard; ich hätte auch auf die Hochstelltaste getippt also die über der Shift die mit dem Pfeil nach unten links am Keyboard :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
daran haben wir ja auch gedacht, aber die ist es nicht :-(
wir wissen nicht mehr weiter

hmm das evenutel das Motherboard etwas hat...

also ich würde es auf radikal machen und das system neu aufsetzen :(

was wir auch versucht haben ist. Wir haben eine andee Festplatte eingesetzt, aber da hat er genau das selbe gemacht.

Das Syytem ist WindowsXP und ist 3 JAhre alt

Zuletzt bearbeitet:
Nun haben wir eine neue Tastatur gekauft und auf scheinbar war sie das Problem.
Aber kann eine Tastatur alles lahm legen? Geht das?

oben hast du doch geschrieben das ihr eine andere Tastatur benützt habt zum testen das beide hinüber waren ......:freak:

und ja wenn die "hochstelltaste" hängt so wie es bei dir warscheinlich war ist das alles durchaus möglich

HAllo,

ich nochmal.

Wir haben ein neues Problem. Nun geht die Tastatur wieder,weil wir eine neue gekauft haben.
Aber seit heute geht es erst recht rund *g*
Der PC lief super ohne Probleme. Nun macht mein Freund den PC an und arbeitet dran, nach einiger Zeit hängt er sich einfach auf und es kommt ein Piepton aus dem Rechner. Man kann dann nichts mehr machen.
Der Piepton hört dann auf und fängt wieder an. So geht es dann bis er ausgeschaltet wird.
Was kann das sein?

Bitte helft uns nochmal

Zurück
Oben