Probleme mit Peripheriegeräten

Koolboy

Lieutenant
Hallo

Ich habe seit heute Probleme mit meiner Tastatur und meiner Maus:

1. Oft, wenn ich auf den Buchstaben N tippe, wird auch ein m geschrieben, sprich: Statt n steht da dann nm

2. Meine Maus funktioniert im Spiel Sniper Elite V2 im Menü, im Spiel aber nicht.

Ich hoffe, dass jemand Lösungsansätze hat.

LG

und um was für eine Tastatur und Maus handelt es sich

Also die Tastatur ist die Microsoft Wireless Keyboard 3000 V2.0, welche Maus ich verwende, kann ich nicht sagen, es ist aber eine Logitech Funkmaus. Eher älteres Modell, ca. 2010

1. Wenn du zwischen die "M" und N" drückst kommt "MN" oder "NM" raus, andernfalls etwas in der Mechanik, wobei normalerweise jede Taste seperat ist. Software kann ich mir nicht vorstellen.

2. Fenster im Hintergrund schließen oder mal Vollbild/Fenstermodus umschalten. Habe das Spiel zwar nicht aber kann mir vorstellen, dass es einfach den Cursor verliert.

Lg DualUser

@DualUser

Nun, wäre doch wohl wirklich ein Zufall, dass ich beim Tippen bisher noch nie auf N+M gekommen bin, heute aber die ganze Zeit ein zusätzliches m drin habe, oder :) Nein, ich dachte zuerst auch, dass ich evtl. einfach nur daneben tippe, aber als ich wirklich nur die Taste n drückte, kam das m.
Es kommt vor allem am Ende von einem Wort, wenn man nur N drückt, passiert nichts.

Zurück
Oben