probleme mit rivertuner

lexi1970

Ensign
hallo

habe meine 8800er gts g92 mit rivertuner übertaktet

damit das mit der kühlung besser klappt, hab ich den fan mit rivertuner hochgeregelt.

nun ist es so, wenn ich auf den tab fan klicke sehen ich ja drei möglichkeiten

standart2d, lowpower 3d und perfomance 3d

ich stelle oben auf direkt controll, aber dann wird nur der perfomance balken zum steuern freigegeben. wenn ich nun den regler nach rechts ziehe und auf übernehmen gehe, läuft der lüfter schneller.
das problem bei der sache ist, daß auch die regler für standart2d und lowpower3d mitgewandert sind.
der lüfter läuft also auf allen betriebsstufen so wie ich in unter perfomance eingestellt habe.

warum kann ich nicht die standart und lowpower separat einstellen?

hoffe ihr versteht was ich meine

keine ahnung wieso des nit geht. aber wenn ich ich dich indirekt verstanden hab, willst du fürn desktop betrieb ne bestimmte lüfterdrehzahl und fürn 3D modus oder?

genauso sollte es sein.

ich kann nur den balken für 3d verschieben, und nach übernahme werden auch die balken der 2d mit angehoben.
der lüfter läuft dann immer volles rohr (oder so wie ich ihn in 3d einstelle), egal ob unter windows oder bei games

guck dir hier bei cb mal das HowTo Nvidia GeForce 8800 GT (G92) - Cool & Quiet von Sebastian an.
dort wird beschrieben, wie man taktraten für 2D und für 3D einstellen kann, und riva tuner diese dann automatisch für 2 und 3D einstellt. dies kannst du genauso mit der lüfterdrehzahl machen!

super, ne menge zu lesen, werd mich aber mal durchackern.
edit:

habs mal überflogen, aber von der unterschiedlichen fan speed ist wieder nichts beschrieben.

ich hab schonmal einen beitrag gelesen, wo man die unterschiedlichen geschwindigkeiten einstellen kann.
bei denen war es imemr möglich alle drei schieber zu steuern

Zuletzt bearbeitet:
ne ist auch nicht beschrieben, aber mit den taktraten wirds gemacht. und des kannste 1:1 mit der lüfterdrehzahl anwenden!

ja das ist mir bewußt, nur geht das eben nicht, weil ich die regler nicht getrennt voneinander regeln kann.

oder ich steh jetzt total auf dem schlauch oder der langen leitung

doch des geht! des hab ich selbst mal gemacht! deswegen weis ich dich ja auf des how to hin.
du musst nur 2.) RivaTuner: automatische 2D- / 3D-Takt-Profile lesen. und des wendest du mit dem lüfter an!

okay werd ich versuchen, danke dir.

meld mich dann, wenns geklappt hat (oder auch nicht)

Zurück
Oben