Probleme mit Rucklern (gtx 1070)

Simpleal

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
13
hallo zusammen,

nach mehreren monaten abstinenz wollte ich ein paar runden cs/pubg spielen und habe gemerkt,
dass es alle paar sekunden ruckelt, nichts allzu schlimmes, aber doch bemerkbar. das war vorher nicht so.

nun habe ich die festplatten formatiert, Bios geupdatet und alles neu installiert.
jedoch hat es nichts gebracht..

leider weiß ich nicht mehr weiter, das problem ist echt nervig.
wie kann ich wieder flüssig spielen? oder ist die hardware mittlerweile zu schlecht für die spiele?

Infos:
win 10 pro
Mainboard: Gigabyte B150-HD3P-CF
CPU: I7 6700K + alpenföhn ben nevis
Grafik: GTX 1070 Phoenix
Ram: Corsair DIMM 2x 8GB DDR4-2133
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB + Crucial_CT525MX300SSD1
Monitor: Dell u2515h

wenn jemand nen tipp hat, immer her damit!!! oder wenn mehr infos benötigt werden, reiche ich sie nach! bin für jede antwort dankbar!!
lg
 
Morgen leider habe ich das gleiche Problem mit meiner gtx1070 (wqhd Auflösung) und diversen spielen wie bf1 und Far Cry 5 (Rainbow Six Siege geht ohne zucken). Jedoch ist das echt komisch, da ich die Grafikkarte bei meinen Kumpels eingebaut habe (einer einen 2700x und der andere einen 8700k) und die ebenfalls dann auf dem PC diese Ruckler in Far Cry 5 haben. Ich hatte mir dann eine Vega 56 geholt und leider hat diese auch Frametime Spikes. Also Schluss endlich habe ich es jetzt aufgegeben. Eigentlich habe ich alles versucht meine Freunde hatten anderes Board und andere Speicher. Ich würde sagen Far Cry 5 und bf1 laufen einfach unsauber.

Mit meinem zweit PC i74770k und einer rx480 auf full HD habe ich komischerweise nicht solche Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau mal nen Framelimiter rein.
Dieses gefühlte Ruckeln ensteht ja auch, wenn man in Multiplayer Spielen je nach Anzahl der sichtbaren Spieler mal von 100 FPS auf 60 fällt und dann wieder hoch.
Begrenzt Du grundsätzlich auf 60 hast Du das Problem nicht.

Gerade bei besseren Grafikkarten sind die Sprünge ja eher höher, da diese deutlich höhere Max FPS bringen.
Ich halte das seit Jahren schon so, dass ich bei mir im Grunde alles auf 60 FPS begrenze.
Damit langweilt sich zwar oft die Grafikkarte, ist aber wesentlich leiser, braucht deutlich weniger Saft und ich habe ganz konstante FPS und flüssige Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Kaleo Meow
Ich hätte gerne die Graphen aus dem afterburner weil man da sieht was der gesamte PC macht ... CPU Temperatur Auslastung ebenso graka Taktraten Temperaturen Auslastung RAM vram etc


Hwinfo ist nur eine Momentaufnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
nur um es auszuschließen....

du zockst nicht per wlan und redest über lags?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Superius und Lawnmower
Fps fehlen...

Was hast du gespielt? Gpu auslastung sollte eigentlich glatter sei

Interessant ist voltage und power limit
 
gespielt wurde cs go 10 min ca.
wo kann man die frametimes anzeigen lassen?
lg
 
Im Msi Afterburner unter Settings und Überwachung ganz unten hacken bei Frametimes machen.
fdf.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Videos, die Du direkt von SSD startest oder Videos von YouTube ?

Dann nämlich ggf. Antwort #7
Wie sieht Deine Internetverbindung aus?

Für ein sauberes, flüssiges 4K Video benötigst Du Minimum 25 MBit Bandbreite für Dich allein.
Mit WLAN ist das grundsätzlich oft schon schwierig, wenn der Rechner nicht direkt neben dem Router steht.

Wer hängt noch alles an der Leitung?
 
hey,
auf youtube ist die wiedergabe fehlerfrei. 4k vlc wiedergabe ruckelt, dachte es hängt vlt mit den lags in cs go zusammen..
 
keiner ne idee woran es liegen könnte? zeigt die überwachung irgendetwas verdächtiges an? lg
 
Hast du die neuste Version vom Vlc Player?
Also an der gtx 1070 liegt es nicht weil bei mir läuft 4k flüssig 🤔

Vielleicht CPU? Wie is die Auslastung während du 4k Video anguckst?
 
Also CPU Auslastung und so sieht gut aus hmm 🤔
Beschreib nochmal dein Problem genau bitte. Lg
 
im vlc stockt die wiedergabe ununterbrochen bei 4k dateien. und in cs:go habe ich mikrolags alle paar sekunden, egal welchem einstellungen.
 
Zurück
Oben