probleme mit samsung sata

amalsoma

Newbie
hello....

ich habe mir vor einiger zeit ne 160 gb sata I von samsung zugelegt.
nach langem kampf mit dem silicon image treiber hab ich auch xp installieren können und alles
lief ohne probleme, bis ich irgendwann keine daten mehr kopieren konnte.

habe nun auf meine alte ide xp gespielt und alles funzt wieder bestens, nur das ich eben auf einige daten der sata nich zugreifen kann: wenn ich versuche etwas zu kopieren läufts bis 90 prozent und legt dann ne endlos schleife ein, zugreifen auf die dateien zb video geht auch nicht.

hilfe ! ;)

danke schon mal im voraus

Hast Du die Platte schon einmal mit dem H-UTIL von Samsung auf Fehler gecheckt?

Sieht nämlich fast nach einer defekten Platte aus. Sollte es so sein, dann kannst Du versuchen, die darauf befindlichen Daten mit einer Knoppix-CD zu retten. Du mußt dann unter Knoppix meinem Wissen nach allerdings den NTFS-Treiber per Hand nachladen (oder hat sich das mittlerweile mit der neuen Version geändert?). Anleitungen hierfür müssten im Board vorhanden sein, am besten mal nach "Knoppix NTFS" oder so suchen

CU Endurance

oki.... danke erstmal

mir is da ein kleiner irrtum unterlaufen: diese sata platte is ne maxtor und deren programm ist nicht mit meinem motherboard bzw controller kompatibel. habe das a7n8x deluxe...

gibt es da nen tool unabhängig der hersteller? hab gerade nich die möglichkeit die platte an nen anderes system zu schliessen.

danke schön

Zurück
Oben