Probleme mit Sapphire Hd 4870?

Mincemeater

Cadet 1st Year
System:

HD 4870 von Sapphire
4gb Corsair XMS2
mainboard isn asus p5q pro
E8400 Dual von Intel
Corsair netzteil 450 watt
Windows Xp, SP 3,

Problem:

Spiele Warhammer Online und da hängt sich das System oftmals auf. (ka obs bei anderen spielen auch so ist, zocke nix anderes). Das sieht dann so aus. dass ich einzelne kleine 4ecke so evlt 0,5*0,5 cm des Bildes (standbild) verschieben. Das ist auf dem gesammten Bildschirm, schachbrettartig und symmetrisch.

nach ca. 10 sek geht das dann aber in son vertikalgestreiftes wellenmuster über. also sieht bissel aus wie nen feines wellblechdach von oben. ist immer braun das bild (dieses wellenmuster).

Bekomme keine Fehlermeldung, hilft auch nur der reset.

Weiß wer woran das liegt. bzw was benötigt ihr noch für infos? (sufu gab kein ergebnis)

also solche fehler deuten meist auf ein defekt des vrams hin. wie sehen denn die temps aus. stell den lüfter mal manuel auf 50% und spiel dann nochmal.

die temp hat ich schon getestet, habe den lüfter auf 25% und die temperatur liegt so bei 60-62 °, was relativ kühl für ne 4870 ist oder?. dieses temperaturen liegn auch beim moment des aufhängers vor.(lasse mir die ingame anzeigen. rps. temp. fps)

Könnte sich auch an einem Arbeitspeicher defekt handeln. Baue mal einen Riegel aus und versuche es erneut. Mach das so mit all deinen Speichern die du drin hast. Wenn es danach immer noch nicht klappt, empfehle ich dir mal den neuesten treiber runterzuladen

Den bekommste hier:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Wenn es dann noch immer nicht funzt, ist deine graka defekt so hart wie es klingen mag;)

viel Glück!
gruß

mal ne Frage, wie kriegst du so ne kühle Karte hin??? meine is nie unter 78°C

also kommt drauf an, was du zockst. warhammer ist jetzt nicht so leistungsintensiv.
kann dir jedoch ati tray tool empfehlen, dort kannste 8 temperaturen jeweilige lüfterdrehzahlen zuordnen. (ausgangskonfig ist nicht optimal, musste bissel feintunen).
richtig eingestellt kannste die temperatur echt gut regeln.

und wie gesagt, bei warhammer kriegste mit 30% lüfterdrehzahl locker 56-58° hin. ohne tray tools dreht der so mit 600 rpm (ca 20%), womit die graka bei 68° liegt in etwa

Hi, habe dasselbe Problem,
tritt unter anderem auch bei Fallout 3 und Die Gilde 2 auf,

liegt wohl an einer defekten GPU-Bios Version die auf einigen Karten vorhanden ist, versuche meine gerade umzutauschen, weil Alternate nach nem BIOS-Flash keine Garantie mit übernehmen will....

hab ich auch das prblem !!!

Aber nur ( ! ) bei CSS.... ich dachte keiner hat das sonst >:<

ich habe einen accelero s1 rev2 drauf, nehmen die die auch damit zruück :D oder soll ich abbauen? x)

...

Zurück
Oben