Guten Tag,
ich habe mir vor ca. einem Jahr einen PC zusammen gestellt. Hier einmal die Komponenten:
Mit diesem System hatte ich seit Anfang an ein paar Probleme, damals konnte mir hier leider niemand helfen. Nun sind es mitlerweile ein paar mehr geworden. Anbei mal meine Probleme:
Woran kann das liegen? Habe ich eine kaputte Komponente? Ist das Netzteil zu Leistungsschwach?
Gruß
Torben
ich habe mir vor ca. einem Jahr einen PC zusammen gestellt. Hier einmal die Komponenten:
- Gehäuse: Coolermaster CM 690
- Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
- Mainboard: Asus P5 Pro
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
- Arbeitsspeicher: 4 x 2 GB
- Grafikkarte: Xpertvision HD4700 Dual Sonic
- TV-Karte: Terratec DI 2400
Mit diesem System hatte ich seit Anfang an ein paar Probleme, damals konnte mir hier leider niemand helfen. Nun sind es mitlerweile ein paar mehr geworden. Anbei mal meine Probleme:
- Beim Drücken der Resettaste dauert es ca. 3 Sekunden bis der PC ausgeht und danach auch ca. 3 Sekunden, bis er wieder an geht. Früher war auch oft das BIOS zurückgesetzt nach einem Reset.
- Nachdem der PC in den Standby gefahren ist reagiert er nicht mehr und lässt sich nicht mehr aufwecken. Bleibt nur hart ausschalten. Das "Resuming Windows" beim Start danach klappt meistens auch nicht.
- Nach dem Einschalten startet der PC, aber der Bildschirm springt nicht an und ich muss reseten. Danach geht es dann.
- Der PC lässt sich gar nicht einschalten. Kam auch schon mehrmals vor. Hier muss ich das Netzteil ca. 10 Sekunden ausschalten. Danach startet er normal.
- Der Standby wird ohne ersichtlichen Grund einfach beendet und der PC erwacht.
Woran kann das liegen? Habe ich eine kaputte Komponente? Ist das Netzteil zu Leistungsschwach?
Gruß
Torben