Probleme mit SLI-System

Ja, ein zu schlappes NT für SLI...

wie weit takten die graks denn runter? 2 8800GTX brauchen ja im lastzustand locker 450-480 watt!
 
Ja Netzteil Wäre interssant... 600Watt Netzteil is ganz gut Für ein SLi System....

MfG Flo
 
Also das rote Steckkärtchen zwischen den PCI Slots steckte bereits auf "Dual Graphic Adapter". Habe die Soundkarte gestern mal ausgebaut, den Onboard Sound aktiviert und SLI aktiviert. Abstürze sind bisher ausgeblieben, "ruckeln" tut es aber immer noch. FPS sind weiterhin sehr niedrig.
Werde mir heute mal ein stärkeres Netzteil besorgen. Danke für die Hilfe.
 
Und wie sieht es bisher aus?
 
So hab eben mal eine Grafikkarte ausgebaut und nochmal 3DMark laufen lassen. Ergebnisse jetzt waren:
3DMark Score 10083 3DMarks
SM 2.0 Score 4716
SM 3.0 Score 4957
CPU Score 2078

hab eben mal 3 stündlein AoC gezockt - läuft alles wie geschmiert mit einer Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
MKdivine schrieb:

OMG Dieses Fachwissen!

Das bedeutet eine 8800GTX verbrät 225W mind.? So ein Quatsch...

FloTech schrieb:


Eben nicht...

Lies dir den ganzen Thread bitte durch, bevor du antwortest...
Bei mir reichte ein 580W(peakload630W) nicht mal für eine einzige Ultra...
Weil das zu schwach abgesichert war auf der 12V Schiene... Und das ist auch bei dem Threadersteller der Fall... Das NT, das dort verbaut ist,ist für ein stark belastetes System zu schlecht abgesichert... Eben wie mein Vorgänger...


zolazingler schrieb:

Ein Sehr gutes Ergebnis. Und ich denke das man damit doch noch sehr lange und gut mit zurecht kommt oder?

Die CPU limitiert da ein wenig, aber das ist immer noch gehobene Mittelklasse wenn man das so sagen darf...

Mach dir klar entweder du kaufst dir ein starkes neues Netzteil,(ich berate dich gerne) oder du verkaufst die zweite GTX...

Ich an deiner Stelle würde die zweite GTX sofort abstossen und mich auf einer der nächsten generationen freuen...

Denn eins ist klar, kommt der nächste oder übernächste GPU Chip, brauchste wahrscheinlich schon 3 GTX um mit dem mithalten zu können...

Entschuldigung, SLI ist rotz! Das behaupte ich, weil ich es selber schon gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 komplett zitate entfernt.)
Hallo,

ich habe endlich ein neues Netzteil ausprobieren können. Folgendes habe ich eingebaut: 750W Thermaltake Toughpower (Cablemanagement). - Leider ist das Ergebnis nicht überwältigend. Beim längeren (ca. 2-3Std.) Zocken von z.B. Age of Conan tritt wieder der gleiche Fehler auf (lautes Pfeifen à dann nach ca. weiteren 3-5Min. bleibt der ganze PC hängen). (SLI ist aktiviert)
Habe nun mal die Soundkarte ausgebaut und den Onboard-Sound aktiviert. Abstürze beim Zocken erfolgen aber weiterhin – eben nur seltener und ohne das laute Pfeifen.

Hab 3D-Mark noch mal laufen lassen Ergebnisse waren:
3DMark Score 11315
SM 2.0 Score 4874
SM 3.0 Score 6429
CPU Score 2126

Ich habe mein System außerdem formatiert und wieder WinXp installiert.
 
Ich wiederhole mich gerne... SLI ist für'n Popo...

Verkauf eine Graka...
 
tolle antwort! das erklärt sicherlich die "abstürze"
 
Dann frag Nvidia wenn dir meine Amntwort nicht reicht warum eine einzelne Graka sehr gut funktioniert und ihr doppel GPU Mist nicht...!

Lies dir bitte alle antworten von mir durch, sind nur 1564 da gibt es auch bestimmt etwas was dir gefällt...
 
Zurück
Oben