Probleme mit Smart TV und Alexa

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Guten Morgen meine Lieben.

Wir nutzen Zuhause Alexa und einen Hisense H43BE7000 Smart TV.

Der TV sowie Alexa haben die aktuelle Firmware drauf und leider haben wir das Problem, dass wir den TV nicht mehr per Sprache einschalten können (ganz am Anfang ging es).

Lauter, leiser, Sender wechseln und sogar ausschalten funktioniert ohne Probleme.
Also geht es nur um das einschalten (Gerät reagiert nicht).

Neu verbinden brachte leider keine Änderung.
Jemand einen Rat für uns?

LG
 
Schon mal die Glotze auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Wie ist das Ganze denn verbunden? Mit einem Infrarotsender (Alexa Cube) oder über einen Skill und WLAN?
 
Auf dem TV ist Alexa vorinstalliert gewesen, haben mit der Smart Home App den TV dort mit unserem Echo Show verbunden.
 
TV auf Werkseinstellungen zurück setzen brachte leider keinen Unterschied, funktioniert immer noch nicht.

Ich glaube der TV hat im Standby kein WLAN und deswegen reagiert er nicht, kann man das irgendwie lösen?
 
Wie wäre es mit eine WLAN Bridge, falls der TV lan im standby aktiv hat? Oder halt direkt Kabel legen ;)
 
Leichenschänder :D
 
Zurück
Oben