Probleme mit Speedport w 900 v

xxeuLexx

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem denk ich.

Ich habe heute mein neuen Router bekommen den Speedport w 900 v und das interne vom Router ist recht einfach nur gibt es ein Problem ich komme nicht ins internet mit dem, habe die Zugangsdaten jetzt schon mehrmals neu Eingegeben und er sagt immer keine Verbindung hergestellt werden.

Weiss einer von euch vielleicht was das sein kann.

gruss

Ist ja wohl nicht dein Ernst, dass du mit diesen Angaben Hilfe erwartest, oder? Das einzige, was wir jetzt wissen ist: W900V und klappt nicht. Das reicht so nicht!

Ja was soll ich schreiben, er bekommt keine Verbindung zum modem hin, ich weiss auch nicht wieso und weshalb.

Was willst du noch wissen was ich für ein System habe, denke ich hat damits ja nix zutun da es ein Problem beim Router gibt.

Dann sag mir was du wissen willst und ich sage es dir.

Ich bin auch nich der Voll Profi und weiss gleich bescheid was ihr braucht.

Ok so eine antwort ist mir schon angenehmer.

Die DSL lampe blinkt immer die Status lampe blinkt weil er ja nachdem ich Schritt für Schritt mache nach Überprüfung des DSL Anschlusses ja nich mehr weiter kommt.

Habe ein Telanschluss kein isdn oder sonstiges, nur tele und dsl.

ich hoffe die infos sind so ok.

PS: und momentan bin ich an nem anderem Router angeschlossen also ist alles richtig, ich will ja nur den Router wechseln.

Deine Angaben sind recht knapp. Was für eine Leitung hast du? Hattest du vorher nur ein Modem oder auch schon nen Router. usw.

Ich denke mal das es evtl. am Leitungstandard UR1 liegt. Wenn ja kann es sein das der Router keine Verbindung aufbaut. Mit UR2 müsste dann eigentlich alles laufen. Am besten mal bei deinem Telefon. I-Net Anbieter bei der Störungsstelle anrufen und Nachfragen.

Also ich hab Normales DSL Modem und dann ein Router in meinem Zimmer wo mein Bruder und ich dran hängen damit beide Surfen können.

DSL 2000 habe ich wenn du das mit Leistung meinst, nur ich habe nen Router von Belkin mit dem komme ich Online und mit dem Speedport nicht.

Das Kabel vom inet stecke ich in die DSL Buchse des Speedports und die 2 Lan Kabels in die normal vorgesehen Buchsen dafür und dann sollte laut meiner Rechnung doch alles gehen, so ist das auch bei meinem alten Router.

Ich werd es mal versuchen, wenn das nich klappt versuche ich es mal ohne dem modem.

xxeuLexx schrieb:
Ok so eine antwort ist mir schon angenehmer.

Wir sind doch nicht auf dem Ponyhof! :D

Im Ernst: Sorry, wenn das unfreundlich klang - hatte eher zeitliche Gründe. Wenn du hinter dem Speedport noch ein Modem hast, bevor's an den Splitter geht, müsstest du das Modem im Router auch deaktivieren. Sonst kann das imho gar nicht klappen.

Also definitv: Modem weg und Router direkt an den Splitter! Dann wird's auch klappen.

also ich habe jetzt nur den Speedport dran und nun geht es bei mir mit dem internet.

Aber nun anderes problem ich muss ja mein bruder auch ranbekommen an das ding nur das teil steht in nem ganz anderem was zuweit weg ist.

und an dem Speedport ist doch so ein Schalter hinten für internes oder externes Modem, wo muss ich dann die Kabel rein stecken in den Speedport damit es auch Trotz des Modems geht.

gruss

Ich bin jetzt mal ein bischen unfreundlich und sag einfach RTFM.
Das ist bestimmt im Handbuch für die "meisten" verständlich erklärt, oder willst du das andere für dich hier ins Handbuch / Datenblatt schauen und dir alles heraussuchen, bzw genauso erklären wies auch im Handbuch stehen würde?

Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber es könnte sein, dass dieser Schalter und die Funktion für externes Modem für VDSL ist. Aber das kann ich wirklich nicht mit Sicherheit sagen.

Aber müsste wirklich -wie Kami schon sagt- im Manual stehen.

ok also mit dem modem dazwischen klappt es nicht, dann werd ich nen hub zwischen klemmen und gut ist, damit hat sich das problem dann geklärt.

gruss

Komisch - diesen Anschluss finde ich hier überhaupt nicht! Naja, ist ja dann auch egal.

Aber ich versteh nicht, wieso du nen Hub dazwischenhängen willst. Der W900V hat doch durchaus mehrere LAN-Anschlüsse. Du brauchst doch im Prinzip nur ein langes Kabel (oder noch besser WLAN-Karte/Stick) um den 2. PC zu verbinden.

ja is mir klar das ich da nur nen längeres kabel brauche, nur dann müsste man es wieder neu verlegen, da der Speedport an einem zu weitem ort steht für den 2 PC um dort mit nem normalen kabel hin zukommen, da nehm ich dann lieber den hub um mir nich noch mehr arbeit zumachen.

Eleganter ist das WLAN sicherlich, da aber das Kabel eh vorhanden bzw. installiert ist, besser beim Kabel bleiben und gut.

Fürs WLAN braucht er auch ne zusätzliche WLAN Komponente, Stick, PCI-Karte was auch immer...

greez ;)

Hab alles an nem Switch dran und alles läuft bin zufrieden mehr wollte ich ja nicht :).

gruss

Zurück
Oben